8mm Durchmesser Bohrloch

Diskutiere 8mm Durchmesser Bohrloch im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, Ich bin ein völliger Anfänger und ich wollte an die Wand 8mm Durchmesser Löcher Bohren, mit wurde vorgeschlagen mit kleineren...

1. #1 C.Phillips4444, 22.06.2020
    C.Phillips4444

C.Phillips4444 Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute, Ich bin ein völliger Anfänger und ich wollte an die Wand 8mm Durchmesser Löcher Bohren, mit wurde vorgeschlagen mit kleineren Durchmesser vorbohren und dann mit dem 8er Bohrer Bohren, sollte ich also jetzt lieber erstmal mit einem 4 er vorbohren dann erst mit einem 8er oder lieber 4er dann 6er und dann 8er ?? Was wäre denn besser ?? :)

2. Anzeige

Schau mal hier: 8mm Durchmesser Bohrloch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.06.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Wer hat dir das denn vorgeschlagen? Hast du ne Wand aus Stahlplatten? ;)
    Sofern du also nun mindestens eine Schlagbohrmaschine oder besser einen Bohrhammer besitzt dann den 8er Bohrer in die Maschine und los gehts.

Holzwurm50189 gefällt das.
  4. eli

eli
    Moderator

Ist durchaus i.o bei bestimmten Materialien vor zu bohren, auch im Stein

Kein muss aber manchmal echt besser

5. #4 Schnulli, 22.06.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Ja, bei einem Haus aus Granit oder Basalt...?! ;):p

6. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

Hallo,
    zum Zwecke der Führung/Zentrierung des 8er Bohrers hilft eher gutes Ankörnen anstatt vorbohren.
    Grüße, bendo

7. #6 C.Phillips4444, 23.06.2020
    C.Phillips4444

Vielen dank, was genau ist gemeint mit ; Gutes ankörnen ?? Etwa am Punkt der Markierung eine Schraube etwas rein hämmern ??

8. #7 Elektrofuzzi, 23.06.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer