8 mm Löcher für 6er Dübel?

Diskutiere 8 mm Löcher für 6er Dübel? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken. Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue...

  1. #1 Peter Blaumeier, 25.01.2016
    Peter Blaumeier

    Peter Blaumeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken.

    Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue Lösung ist etwas kleiner und dafür sind nur 6er Dübel im Lieferumfang und passende Schrauben mit dem Außendurchmesser 3,5 mm.

    Es gibt nicht zufällig Dübel mit einem Außendruchmesser von 8 mm für kleinere Schrauben?

    Der Gegenstand, der aufgehängt werden soll, ist so zwischen 0,5 bis 1 kg schwer und vier Löcher sind dafür übrig. Das Gewicht sollte also kein Problem sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    197
    8er Dübel rein und nen 6er oder auch 5er hinterher, passt i.d.r wenn man die einfachen Dübel nimmt und keine SX u Co.

    Mfg
     
  4. #3 Pimpifax, 25.01.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Oder mit Dübelmasse auffüllen. Die hält i.d.R. bombenfest.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 25.01.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    317
    Mit dem Dübel in Dübel hab ich ab und an schon schlechte Erfahrungen gemacht, warum weiß ich auch nicht, aber die Schraube drehte meist immer durch.

    Nehme nun Montagekleber, oder wenns schnell gehen muss Heißkleber.
     
  6. #5 mario.handt, 02.03.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn Dübelmasse?
     
  7. #6 Bankknecht, 02.03.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    71
    Die einfachsten Lösungen sind meistens die Besten.
     
  8. #7 Pimpifax, 03.03.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Ein Pulver, daß mit einer Wasser zu einer Art Knetmasse vermengt wird dann hinein damit ins Dübelloch und dann wird sofort der Dübel reingepresst. Ist nach etwa 15 Minuten ausgehärtet und hält bombenfest. Ich vermute mal, daß es sich um eine Art (Schnell-)Zement handelt.
     
    mario.handt gefällt das.
  9. #8 WerkenStattReden, 03.03.2016
    WerkenStattReden

    WerkenStattReden Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Ab zum Arzt Deines Vertrauens ;-)

    Dort nach einer Rolle Gipsbinde fragen, mit welcher Gipsverbände angelegt werden. Ein ausreichend langes Stück abschneiden, anfeuchten, um den 6er-Dübel wickeln bis es die notwendige Dicke hat, ins Loch schieben (das auch anfeuchten), trocknen lassen, hält.

    Gipts auch z. B. bei Amazon oder sonstwo im Netz.
     
Thema:

8 mm Löcher für 6er Dübel?

Die Seite wird geladen...

8 mm Löcher für 6er Dübel? - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

    Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  2. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

    Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...
  3. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  4. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  5. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...