8 mm Löcher für 6er Dübel?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Peter Blaumeier, 25.01.2016.

1. #1 Peter Blaumeier, 25.01.2016
    Peter Blaumeier

Peter Blaumeier Neuer Benutzer

Hallo,

folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken.

Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue Lösung ist etwas kleiner und dafür sind nur 6er Dübel im Lieferumfang und passende Schrauben mit dem Außendurchmesser 3,5 mm.

Es gibt nicht zufällig Dübel mit einem Außendruchmesser von 8 mm für kleinere Schrauben?

Der Gegenstand, der aufgehängt werden soll, ist so zwischen 0,5 bis 1 kg schwer und vier Löcher sind dafür übrig. Das Gewicht sollte also kein Problem sein.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

8er Dübel rein und nen 6er oder auch 5er hinterher, passt i.d.r wenn man die einfachen Dübel nimmt und keine SX u Co.

Mfg

4. #3 Pimpifax, 25.01.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Oder mit Dübelmasse auffüllen. Die hält i.d.R. bombenfest.

harekrishnaharerama gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 25.01.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mit dem Dübel in Dübel hab ich ab und an schon schlechte Erfahrungen gemacht, warum weiß ich auch nicht, aber die Schraube drehte meist immer durch.

Nehme nun Montagekleber, oder wenns schnell gehen muss Heißkleber.

6. #5 mario.handt, 02.03.2016
    mario.handt

mario.handt Neuer Benutzer

Was ist denn Dübelmasse?

7. #6 Bankknecht, 02.03.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Die einfachsten Lösungen sind meistens die Besten.

8. #7 Pimpifax, 03.03.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Ein Pulver, daß mit einer Wasser zu einer Art Knetmasse vermengt wird dann hinein damit ins Dübelloch und dann wird sofort der Dübel reingepresst. Ist nach etwa 15 Minuten ausgehärtet und hält bombenfest. Ich vermute mal, daß es sich um eine Art (Schnell-)Zement handelt.

mario.handt gefällt das.
  9. #8 WerkenStattReden, 03.03.2016
    WerkenStattReden

WerkenStattReden Benutzer

Ab zum Arzt Deines Vertrauens ;-)

Dort nach einer Rolle Gipsbinde fragen, mit welcher Gipsverbände angelegt werden. Ein ausreichend langes Stück abschneiden, anfeuchten, um den 6er-Dübel wickeln bis es die notwendige Dicke hat, ins Loch schieben (das auch anfeuchten), trocknen lassen, hält.

Gipts auch z. B. bei Amazon oder sonstwo im Netz.

Thema:

8 mm Löcher für 6er Dübel?

Die Seite wird geladen...

8 mm Löcher für 6er Dübel? - Ähnliche Themen

1. Dübel ?? entfernen...

Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  2. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  3. 5 - 10 mm Betonplatten

5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  4. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....