62 Kilo Fernseher und Wandhalterung anbringen

Diskutiere 62 Kilo Fernseher und Wandhalterung anbringen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe einen mit Wandhalterung 62 Kilo schweren Fernseher den ich an die Wand hängen möchte. Nun ist die Wand meiner Wahl leider nur...

  1. #1 BadVoodoo, 13.08.2012
    BadVoodoo

    BadVoodoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe einen mit Wandhalterung 62 Kilo schweren Fernseher den ich an die Wand hängen möchte. Nun ist die Wand meiner Wahl leider nur eine (wahrscheinlich) einfach beplankte Rigipswand. Ist das Vorhaben überhaupt realisierbar oder sollte ich das getrost vergessen und mir lieber ein Regal kaufen auf das ich den Fernseher stelle?

    Gruß

    Voodoo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 13.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Ist das ein Schwenkarm oder hängt der FS platsch an der Wand?
    Welche Gehäusebreite?
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Nein, für sowas benötigt man ein eigenes Ständerwerk - wie bei Wand-WCs, da könntest Du mal schauen.

    Oben und unten muß der Ständer richtig fest sein und ziemlich dick, denn dazu kommt noch das Drehmoment vom Fernsehständer, das vervielfacht das Gewicht ;)
     
  5. #4 BadVoodoo, 13.08.2012
    BadVoodoo

    BadVoodoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 selfmademan, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Also wenn du dir nicht sicher bist was hinter deiner Rigipswand los ist, schraube an mehreren Stellen, vorzugsweise von Halterung bis unter die Wohnraumdecke zwei Latten in der Länge Boden bis Decke an die Wand.
    Damit würde man dem Vorschlag von @Hare nahekommen.(Ständerwerk). Ein riesiges Drehmoment sehe ich jetzt bei der festen Konsole nicht.
    Must nur schauen welche Schraubenlänge und Dübelart du verwenden must. Wenn du ins Leere bohrst bleiben noch viele Stellen auf der Latte übrig. Wenn sie fest ist muss sie eben dekorativ verkleidet werden.

    Da fällt mir noch ein:
    Die beiden senkrechten Latten sind endweder oben mit einer Kopfplatte versehen und verschraubst sie unter der Decke oder du schraubst eine Querlatte vor die Enden der Senkrechten unter die Decke.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Sehe ich auch nicht. Ich hatte einen, da saß der Fernseher 50cm von der Wand entfernt auf einem Arm
     
  8. #7 BadVoodoo, 14.08.2012
    BadVoodoo

    BadVoodoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich das so ausprobieren. Danke für die extrem schnelle und kompetente Hilfe. Ich hab bisher noch nie mit Rigipswänden gearbeitet, sonst wars meist Stahlbeton oder Kalksandstein. Wenn mein geliebter Chef weitere solcher Ideen hat, melde ich mich bestimmt nochmal. :)
     
Thema: 62 Kilo Fernseher und Wandhalterung anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher an trockenbauwand hängen

    ,
  2. fernseher an trockenbauwand aufhängen

    ,
  3. fernseher an rigipswand montieren

    ,
  4. anbringen fernseher ,
  5. 60 zoll plasma an rigipswand,
  6. wandhalterung bei einmal geplankte wand,
  7. gipskarton 60 zoll tv,
  8. 60 zoll fernseher rigips,
  9. trockenbau befestigung tv halterung,
  10. wandhalterung bei trockenbauweise,
  11. rigipswand tv wandhalterung,
  12. hält 60 zoll tv an rigipswand,
  13. befestigung fernseher an rigipswand,
  14. wandhalterung befestigen in stahlbeton,
  15. fernseher an rigipswand befestigen,
  16. vitrine an trockenbauwand befestigen,
  17. wandhalterung 60 zoll rigibswand,
  18. Welche Dübel Befestigung Wandfernseher bei Gipskarton,
  19. tv-halterung trockenbau,
  20. schwenkarme tv auf rigips wand befestigen,
  21. schweren fernseher an rigips,
  22. einfach beplankte wand tv halterung,
  23. fernseh an trockenbauwand hängen,
  24. 60zoll an rigipswand,
  25. rigipswand tv wandhalterung 60 zoll
Die Seite wird geladen...

62 Kilo Fernseher und Wandhalterung anbringen - Ähnliche Themen

  1. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  2. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  3. TV Wandhalterung

    TV Wandhalterung: Hallo zusammen! Es gibt zwar bereits eine ganze Menge Threads über TV Wandhalterungen, jedoch wurde meine Frage damit nicht beantwortet. Und zwar...
  4. TV-Wandhalterung

    TV-Wandhalterung: Hallo zusammen, ich möchte ebenfalls eine TV Wandhalterung anbringen. Ferseher und Halterung sind relativ schwer. Meine Frage bezieht sich...
  5. TV-Wandhalterung

    TV-Wandhalterung: Hallo zusammen, ich habe eine TV-Halterung von meinem Vormieter übernommen, mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob sie auch wirklich sicher...