60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen

Diskutiere 60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen. Ich habe mir bereits von Freunden und Verwandten Ratschläge geholt, möchte das aber gerne nochmal hier fragen: ich besitze eine...

1. #1 belajboy, 24.06.2017
    belajboy

belajboy Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe mir bereits von Freunden und Verwandten Ratschläge geholt, möchte das aber gerne nochmal hier fragen:

ich besitze eine Waschmaschine (LG Electronics F 14B8 QDA0H in 55Tx60B) und seit heute einen Trockner (
    Beko DPU 7404 XE in 60x60).

Wie stelle ich den Trockner am besten auf die WaMa?
    Bisheriger Plan:
    WaMa normal auf die Füße, überprüfen ob sie fest steht.
    Antirutsch/-vibrationsmatte auf die WaMa
    Spanplatte auf die Matte
    Trockner auf die Spanplatte

Habt ihr sonst noch Ideen? :)

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Am besten gar nicht. Bau dir aus Baumarktplatten für den Trockner ein Untergestell. Der Vorteil ist, die WaMa ist entkoppelt und du kannst diese einfach, sollte etwas sein, unten herausziehen.
    Unterschrank WaMa.JPG

Passtnix und pinne gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Schaut so aus:
    20170624_183332.jpg
    Allerdings steht nun der Trockner daneben, weil viel mehr Platz als vorher, da war der Trockner auf der Platte gestanden.

5. #4 belajboy, 25.06.2017
    belajboy

belajboy Neuer Benutzer

Ja das sieht auch gut aus. Für jemand handwerklich absolut unbegabten: kann man sich sowas auch im Baumarkt anfertigen lassen nach Maß?

6. Neige

Neige
    Moderator

Natürlich, Maß nehmen und Bretter zuschneiden lassen. Bohrmaschine und Schrauber wirst du ja haben. Alles zusammenschrauben, fertig.
    Wenn du dennoch Schwierigkeiten haben solltest, bekommst du von mir (uns hier im Forum) auch die Step by Step Anleitung. Ich bin mir sicher, daß bekommst du hin. :)

Thema: 60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockner auf vibrationsmatte stellen

Die Seite wird geladen...

60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  2. Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken

Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
  3. Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen: Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...
  4. Waschmaschine & Trockner anschließen

Waschmaschine & Trockner anschließen: Hallo zusammen! Nachdem uns in keinem einzigen Baumarkt geholfen werden konnte, hoffe ich sehr hier Hilfe zu finden! In unserem neuen...
  5. Halterung für WaMa-Fuß abgebrochen

Halterung für WaMa-Fuß abgebrochen: Hallo, bei meiner Waschmaschine ist vorne rechts das Blechteil mit Gewinde, wo ein Fuß reingeschraubt wird, abgebrochen. Weiß nicht, wie ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden