5er Bohrer in der Decke stecken geblieben.

Diskutiere 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Beim Bohren in die Badezimmerdecke, mit schlagbohrkammer, ist der Bohrer stecken geblieben, Der Bohrer lässt sich locker hin und her drehen...
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #1

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Beim Bohren in die Badezimmerdecke, mit schlagbohrkammer, ist der Bohrer stecken geblieben,
Der Bohrer lässt sich locker hin und her drehen,
Aber er ist nicht mehr rauszukommen, auch nicht mit Hebelwirkung, und rückwärts drehen der Bohrmaschine oder mit Zange drehen.
eine Idee wie den wieder raus bekommen,können?
Grüsse in die Runde
Art
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #2

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.831
Zustimmungen
598
Ort
Koblenz
BM ohne Schag drehen lassen und dabei herzhaft ziehen? Hängt vielleicht an einem Armierungseisen fest.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #3

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Habe ich schon probiert hat nicht geklappt,dass irre ist dass sich der Bohrer drehen lässt ganz locker hin und her links rum rechts rum aber raus bekommen wir ihn nicht.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #4
marcus67

marcus67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
108
Zustimmungen
21
Ort
Frankfurt am Main
Wieviel guckt denn noch raus ?

Ein Loch durch ein Rohr oder dickes Flacheisen bohren ,..Bohrfutter drunter und ziehen ?
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.192
Zustimmungen
2.665
Ort
Wüsting
Nur Schlag, ohne Bohren,
Damit sollte man die Steinchen die ihn blockieren zertrümmern können
Dabei immer mal wieder kräftigt vor u zurück ziehen
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #6
planungspanda

planungspanda

Benutzer
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ich schließe mich dem Tipp von @eli an… Uns ist das einmal in der Küchendecke passiert und da hat uns diese Vorgehensweise geholfen.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #7

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Zeig mal ein Foto. SDS oder normaler Bohrer? Bohrhammer würde auf Ersteres deuten, aber der bleibt normal nicht stecken.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #8

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
@Marcus der Bohrer steckt ungefähr 2 cm drin ist ein ziemlich langer Bohrer also bestimmt 10-15 cm die raushängen.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #10

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
@xeno Foto kann ich gerade nicht machen, ich komme erst wahrscheinlich nächste Woche wieder dorthin.
Und ja war ein Bohrhammer.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #11

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Bohrhammer auf Schlag ohne bohren stellen .....
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #12

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
@Haidi wie geht das?
Ich habe zwei Einstellungen an der an dem Bohrhammer einmal bohren und Hammer und einmal nur bohren an beiden Einstellungen dreht sich das teil.

Der Bohrhamer ist Thakita HR2020
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #13

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Ich habe nach der Thakita gegoogelt und komme nur zu Makita und bin zu dieser Anleitung gekommen Makita 2010
Erstaunenswerter Weise kann man bei diesem Gerät trotz Bezeichnung "Bohrhammer" nicht das Bohren abschalten und nur mit Schlag arbieten. Wäre also eine reine Schlagbohrmaschine und kein Bohrhammer
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #14

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Das ist ja Mist, danke für das nachgucken. Ich hatte selbst auch die Anleitung gelesen und kein Hinweis auf die Einstellung dazu gefunden
aber gedacht vielleicht, schnalle ich es einfach nur nicht weil mir, da die Erfahrung fehlt


An einen Bohrhammer komme ich auch leider nicht heran

Ob das was helfen könnte, wenn ich m immer wieder mit den Hammer von unten drauf schlage und dann wieder runterziehe,
sozusagen versuche den Bohrhammer, zu imitieren, gibst du ErfahrungsWerte?

Oder ist dem besser da on abzuraten, weil ich das Teil dann vieleicht nur noch tiefer in die Decke bringe.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Lampe an der Decke anbringen, ich kann es kaum glauben dass da jetzt so ein Teil in der Decke steckt, das nicht wieder raus will🤪
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #15

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Lässt sich der Bohrer rausz iehen und reinschieben?
Wenn du eine Lampe anbringen willst wird diese wohl eine Glocke haben, die die Kabel und den Haken verdeckt.
Neben dem Bohrer ein Loch bohren und den steckengebliebenen in der Glocke verstecken.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #16

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Nee der lässt sich nur drehen
und auch wenn ich dran ziehe bewegt er sich nicht ein bisschen nach nach unten..
Das Problem ist dass man kaum ein Loch in die Decke kriegt, und es sollte so eine Deckenleuchte die man an drei Punkten in der Wand befestigt angebracht werden.
Deswegen hatte ich ja auch diese schwere Bohrmaschine genommen.

Aber das mit einem Loch daneben werde ich trotzdem probieren soweit ich da wieder bin erstmal vielen Dank für deinen euren Rat ich
hoffe ich kriege das Teil da wieder raus.


PS könnte das sein, dass ich in ein Kabel Schacht reingebohrt habe, oder hätte ich das gemerkt?
Strom fließt auf jeden Fall noch.
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #17

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Wenn ich nach Thakita 2020 suche, dann komme ich immer zu Makita 2020 - ich denke, dass ist eine Scheinkonkurrenz und die Thakita ist eine Makita.

Von der Makita 2020 habe ich genug gefunden, schaut aus wie eine Schlagbohrmaschine, die Bezeichnung Bohrhammer scheint mit nicht zutreffend.

Das z.B. verstehe ich unter Bohrhammer, gibt es auch ein bisschen kleiner
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #18
marcus67

marcus67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
108
Zustimmungen
21
Ort
Frankfurt am Main
der Bohrer steckt ungefähr 2 cm drin
Das hört sich aber nach wenig an , der muss doch da noch raus gehen , ein mickriger 5er Bohrer ,...
Ich würde aber jetzt nicht tiefer bohren.
Ein paar leichte Schläge mit dem Hammer links und rechts ohne den Bohrer abzubrechen ,...es gibt Bohrer die brechen gleich andere bessere macht das nichts ,..
Am Besten ein Foto machen ,...
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #19

Art

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Sind doch etwas mehr als 2 cm so 3,5 bis 4 ich hatte auch schon Gegend geschlagen und hin und her gezuckelt kam trotzdem nicht raus aber vielleicht war es zu wenig beherzt
ich werde auf jeden Fall mal alles ausprobieren wenn ich wieder da bin

bleibt jetzt noch die Frage wie wahrscheinlich ist das hat sich in einem kabelkasten hinein Gebort habe, und es deswegen stecken stecken geblieben bin.

Der Stromkreis ist auf jeden Fall nicht unterbrochen, aber könnte ja sein dass ich trotzdem in dem Kasten gelandet bin oder ist das gar nicht möglich?
 
  • 5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. Beitrag #20
marcus67

marcus67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
108
Zustimmungen
21
Ort
Frankfurt am Main
dass ich trotzdem in dem Kasten gelandet bin oder ist das gar nicht möglich?
An der Badezimmerdecke liegen nur Leitungen , aber auch die sind stromführend vorausgesetzt wie in Deinem Fall das der Lichtschalter eingeschaltet ist.

Kasten ,.. ich denke Du meinst Unterverteilungen findet man stets nur in den Wänden , keinesfalls in Decken.
 
Thema:

5er Bohrer in der Decke stecken geblieben.

5er Bohrer in der Decke stecken geblieben. - Ähnliche Themen

Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...
Oben