50 mm Zierleiste für Küchenrückwand

Diskutiere 50 mm Zierleiste für Küchenrückwand im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich möchte hier kurz zeigen was ich bis jetzt gemacht habe: Eine matte 3mm-Plexiglasplatte mit Abstandshaltern zur Wand und dazwischen eine...
  • 50 mm Zierleiste für Küchenrückwand Beitrag #1

ogkoenig

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich möchte hier kurz zeigen was ich bis jetzt gemacht habe:

300814_2514931721279_1492772235_32851805_1187937783_n.jpg

Eine matte 3mm-Plexiglasplatte mit Abstandshaltern zur Wand und dazwischen eine LED-Lichtleiste mit 16 versch. Farben und Farbwechsel und und und.
Jetzt möchte ich aber die Schrauben, die ich benutzt habe mit einer Zierleiste in Alu-, Edelstahl- oder Chromoptik abdecken.
Als einzige Möglichkeit habe ich sowas aus dem Kfz-Bereich gefunden.

Jetzt möchte ich euch fragen, wie ihr es machen würdet bzw. mir etwas empfehlen könnt.

Also das hier hab ich gefunden:

Chromzierleiste HR 13996 Länge 3 m - Profilstärke 50 x 4 mm-13996
 
  • 50 mm Zierleiste für Küchenrückwand Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das sieht ja mal interessant aus :) Ich denke mit dem Chromklebeband sollte das wohl gehen , frage ist nur wie lange es hält wenn da gekocht wird etc! unbedingt die Ränder mit Silikon versiegeln , zumindest unten und rechts/links , damit sich dahinter kein Wasser sammeln kann.
 
  • 50 mm Zierleiste für Küchenrückwand Beitrag #3

ogkoenig

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Das mit dem Silikon versteht sich ja von selbst ;-)
Ich bzw. Wir wollen ja auch lange freude damit haben...
Ich suche trotzdem erstmal alternativen z.B. Eine art randleiste wie bei Teppichboden oder etwas in der art!
Also ich bin weiterhin für jede mögliche Alternative offen und dankbar!
 
  • 50 mm Zierleiste für Küchenrückwand Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
das würde auch gehen , es gibt auch extra abschlußleisten für Küchenarbeitsplatten! in verschiedensten Formen und Farben. ICh weiß ja nicht wie deine Küche im hellen aussieht aber zu der Milchglasoptik würde Chrom nichtmal schlecht aussehen :)
 
Thema:

50 mm Zierleiste für Küchenrückwand

Sucheingaben

abschlussleiste küchenrückwand

,

Küchenarbeitsplatte 50mm

,

wandabschlussleiste 50mm

,
wandabschlussleiste alternative
, wandabschlussleiste küche 50mm, küchen zierleiste, küchenabschlussleiste 50mm, küchenabschlussleiste alternative, chromleisten 50mm, küchenrückwand abschlussleiste, küche zierleiste, edelstahl zierleiste küche, zierleiste für küchenrückwand, alternative wandabschlussleiste, matte plexiglasplatte led, abschlussleiste für küchenrückwand, küchen zierleisten, Alternative Küchenabschlussleiste, chromzierleiste 50mm, küchenrückwand, küchenrückwand abschlußleiste, küchenabdeckplatten für die wand, küchenzierleiste, lichtleiste in küchenrückwand, küchenrückwand zierleiste
Oben