5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??

Diskutiere 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden. Kann man einfach so...
  • 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? Beitrag #1

adobea

Neuer Benutzer
Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden.
Kann man einfach so in dem Rand der Wanne Bohrungen vornehmen? Und wenn ja mit welchen Bohrer? Holz? Bohrkrone?

• 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? Beitrag #2

Daniel78

Neuer Benutzer
Hallo adobea,

Wenn die Armaturen in den Rand gehören, dann musst du wohl bohren..
Es gibt spezielle Acrylbohrer, aber wenn die vom Durchmesser nicht ausreichen musst du mit der Bohrkrone dran!!!

Aber frag doch am besten in deinem Baumarkt nach!!!

LG

• 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi,da die Armaturen meist 32er Löcher benötigen,wirst du um eine Bohrkrone nicht drumrum kommen! Du kannst keine "universelle" nehmen (also die, wo mehrereEinsätze bei sind ,da die Krone rundum geschlossen sein sollte!) Vielleicht kann dir dein Haus-Installateur einen leihen (oder ebend bohren)

Achte unbedingt darauf, wie die Wannenverstärkung im Rand der Wanne aussieht! Oft muss man da basteln!!!

Thema:

5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??

5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? - Ähnliche Themen

Mietwohnung Wohnungstür Einbruchspuren.. Ideen zum Einbruchschutz?: Hallo Leute, hoffentlich passt der Thread hier rein. wir ziehen demnächst in eine neue Mietwohnung. Nun ist mir allerdings (natürlich) nach der...
Loch in Wand belastbar verschließen: Hallo! Ich habe in einem Raum eine Vorhangstange montiert (links und rechts am Stangenende). Die Wand schien auf der rechten Seite schon beim...
Wie Eisenstange in das Kellerfenster einzementieren?: Hallo zusammen, als Einbruchs- und Einsteigeschutz will ich in die Laibung meines Kellerfensters eine einfache horizontale Eisenstange...
Kinderbad fliesen - Kostenvoranschlag enorm teuer?: Hi zusammen! werde in meinem Haus ein zweites Bad für die Kiddies einbauen (lassen). das Bad ist 8qm groß und einige Anschlüsse (Wasser...
Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...

Sucheingaben

acrylwanne bohren

,

loch in acryl badewanne bohren

,

badewanne loch bohren

,
loch in acrylwanne bohren
, loch in wannenrand bohren, löcher in acrylwanne bohren, wannenrand bohrer, acryl badewanne bohren, löcher in acryl badewanne bohren, loch bohren acrylwanne, acrylwanne loch bohren, wannenrand loch bohren, bohrkrone acrylwanne, wie bohre ich in wannenrand, acryl badewanne 5 loch, eckbadewanne loch bohren, wannenrand armatur 5 loch, Armaturen in eckbadewanne bohren, Bohren in Acryl Wannenrand, Acrylwanne Rand aRMATUR DURCHBOHREN, in badewanne bohren, stahl badewanne wannenrand bohren, gfk Badewanne bohren , BAdewanne bohren, bohrer für acryl badewanne
Oben