5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??

Diskutiere 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden. Kann man einfach so...

1. adobea

adobea Neuer Benutzer

Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden.
    Kann man einfach so in dem Rand der Wanne Bohrungen vornehmen? Und wenn ja mit welchen Bohrer? Holz? Bohrkrone?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel78, 30.08.2012
    Daniel78

Daniel78 Neuer Benutzer

Hallo adobea,

Wenn die Armaturen in den Rand gehören, dann musst du wohl bohren..
    Es gibt spezielle Acrylbohrer, aber wenn die vom Durchmesser nicht ausreichen musst du mit der Bohrkrone dran!!!

Aber frag doch am besten in deinem Baumarkt nach!!!

LG

4. #3 MacFrog, 30.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,da die Armaturen meist 32er Löcher benötigen,wirst du um eine Bohrkrone nicht drumrum kommen! Du kannst keine "universelle" nehmen (also die, wo mehrereEinsätze bei sind ,da die Krone rundum geschlossen sein sollte!) Vielleicht kann dir dein Haus-Installateur einen leihen (oder ebend bohren)

Achte unbedingt darauf, wie die Wannenverstärkung im Rand der Wanne aussieht! Oft muss man da basteln!!!

Thema: 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in acryl badewanne bohren

,
  2. loch in acrylwanne bohren

,
  3. acrylwanne bohren

,
  4. wannenrand bohrer,
  5. löcher in acryl badewanne bohren,
  6. acrylwanne loch bohren,
  7. bohrkrone acrylwanne,
  8. wannenrand loch bohren,
  9. loch in wannenrand bohren,
  10. wie bohre ich in wannenrand,
  11. eckbadewanne loch bohren,
  12. wannenrand armatur 5 loch,
  13. Armaturen in eckbadewanne bohren,
  14. Bohren in Acryl Wannenrand,
  15. Acrylwanne Rand aRMATUR DURCHBOHREN,
  16. loch bohren acrylwanne,
  17. badewanne löcher bohren,
  18. badewanne aufbohren,
  19. löcher für armaturen in eckwanne bohren,
  20. badewanne loch bohren,
  21. loch in badewanne bohren,
  22. kann man in acryl eckbadewannen löcher bohren für wannenarmatur,
  23. acryl badewanne armatur bohren,
  24. wannenarmatur auf dem wannenrand befestigen,
  25. fliese für wannenrand bohren
Die Seite wird geladen...

5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? - Ähnliche Themen

1. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  4. Deckendose für Lampen Anbringung

Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  5. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...