5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??

Diskutiere 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden. Kann man einfach so...

  1. adobea

    adobea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden.
    Kann man einfach so in dem Rand der Wanne Bohrungen vornehmen? Und wenn ja mit welchen Bohrer? Holz? Bohrkrone?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel78, 30.08.2012
    Daniel78

    Daniel78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo adobea,

    Wenn die Armaturen in den Rand gehören, dann musst du wohl bohren..
    Es gibt spezielle Acrylbohrer, aber wenn die vom Durchmesser nicht ausreichen musst du mit der Bohrkrone dran!!!

    Aber frag doch am besten in deinem Baumarkt nach!!!

    LG
     
  4. #3 MacFrog, 30.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi,da die Armaturen meist 32er Löcher benötigen,wirst du um eine Bohrkrone nicht drumrum kommen! Du kannst keine "universelle" nehmen (also die, wo mehrereEinsätze bei sind ,da die Krone rundum geschlossen sein sollte!) Vielleicht kann dir dein Haus-Installateur einen leihen (oder ebend bohren)

    Achte unbedingt darauf, wie die Wannenverstärkung im Rand der Wanne aussieht! Oft muss man da basteln!!!
     
Thema: 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??
Die Seite wird geladen...

5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen?? - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  3. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  4. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  5. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

    Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...