5 - 10 mm Betonplatten

Diskutiere 5 - 10 mm Betonplatten im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...

  1. Mullan

    Mullan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe schon öfter was gegossen allerdings nicht so dünn.

    Bevor ich weiter groß rum experimentiere und mir ggf. teuere Sachen kaufe, frag ich hier mal nach. ;)

    Welchen Beton mit welchen Zusatzstoff kann man arbeiten. Oder welche art von Bewehrung kann man nutzen? z.B Glasfaser-matten, Kunststoff Gewebe, Glasfaserbewehrung, Harze etc.

    Das Ganze muss am Ende nicht viel aushalten, nur das man es Hochnehmen kann ohne dass es zerbricht im Grunde :D es Spielt auch keine Rolle wie viel Beton am Ende drin ist Hauptsache nach Außen ist es das :D

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mullan

    Mullan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    68427_beton-moebel_leuchte_heavy_decode_2.jpg beton-moebel-decode-schale-frisch-ausgeschalt.jpg Hier einpaar Beispiele, dass es scheinbar dünn geht ;)
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 06.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    477
    Denke, das der Beton mit Glasfaser vergütet wurde.

    Entweder so, oder evtl. eine dünne selbstklebende Glasfasermatte in die Form kleben und dann den flüssigen Beton über das Gewebe füllen.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. #4 selfmademan, 06.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Googel mal Beton Untersetzer (Bilder)
    Dort wird von feinstem, ultrahochfestem Beton mit extradichtem Betongefüge gesprochen.
    Auf den Abbildungen sind trotzdem Lunker und kleine aufgeplatzte Blasen zu sehen, sodass das natürliche Aussehen der Betonfläche erkennbar ist.
    Alternativ schau mal im Baumarkt nach Fliesen in Betonoptik.
    Schonmal habe ich auch in diesen Decoläden wie Dep.. oder Na..Na.. und Butl.. so etwas fertig gesehen.
     
  6. Mullan

    Mullan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau so eine art Untersetzer finde ich gut, nur in groß. Fertig kaufen wäre zu einfach :D
    Genau von diesen ultrahoch festem Beton habe ich viel gelesen(C55/67 bis C100/115) aber den kann man wohl nicht kaufen ...
    also nicht in normalen Mengen...
    jetzt muss ich mir was zusammen mischen :D ich Versuchs es mal mit Glasfasern, und schau mal ob es hält...
     
  7. #6 Bastelhorst, 20.10.2016
    Bastelhorst

    Bastelhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mullan, hab Deine Frage erst jetzt gelesen darum der späte Tipp. Du kannst auch Estrichbeton vom Baumarkt nehmen. Hab damit schon gearbeitet und bin zufrieden. Als Bewehrung hab ich Hasendraht vorgeformt und in die Negativform eingelegt.
    Viel Spass
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 16.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    477
    Bastelhorst, hab deine info erst jetzt gelesen ... aber bei 5-10mm funktioniert dein Tipp niemals. ;)
     
    pinne und Qwertzuiop2 gefällt das.
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bastelhorst, 16.11.2016
    Bastelhorst

    Bastelhorst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ditschy, zugegeben, bei 5mm geht das nicht. Der Hasendraht hat ja schon 1mm Stärke. Den Beweis bleibe ich dir noch schuldig aber sobald meine Software umgestellt ist stelle ich ein Bild ein. Morgen früh Schnapp ich mir die Schieblehre und Messe nach.....Grins
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    291
    Bedenke : bei der mini Stärke ist verdammt viel Druck erforderlich - den die Industrie hat .
    Alle natürliche Luft vom anmischen , muß dort heraus gepresst werden .
     
Thema: 5 - 10 mm Betonplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonplatte 10 mm

Die Seite wird geladen...

5 - 10 mm Betonplatten - Ähnliche Themen

  1. 5 Minuten Licht

    5 Minuten Licht: Bei unserer FeWo haben wir zwei Außen Lampen. Werden oben an gemacht und sollten dann innen ausgemacht werden. Sollten! Wenn die Leute drin sind...
  2. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  3. 10 cm langer Schnitt in Teichfolie - wie abdichten

    10 cm langer Schnitt in Teichfolie - wie abdichten: Hallo, ich habe es geschafft, beim Ausroden des Überhand nehmenden Schilfes mit der Hippe einen langen Schnitt in die Teichfolie (dickes,...
  4. 5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3

    5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3: Ich habe mal eine Skizze/Schema von meinem Aufbau: [ATTACH] Die Klemmen X1 und X2 an das 5 Adr. kabel 5x1,5 oder 5x2,5 sind : PHOENIX CONTACT...
  5. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...