5 - 10 mm Betonplatten

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Mullan, 06.10.2016.

1. Mullan

Mullan Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe schon öfter was gegossen allerdings nicht so dünn.

Bevor ich weiter groß rum experimentiere und mir ggf. teuere Sachen kaufe, frag ich hier mal nach. ;)

Welchen Beton mit welchen Zusatzstoff kann man arbeiten. Oder welche art von Bewehrung kann man nutzen? z.B Glasfaser-matten, Kunststoff Gewebe, Glasfaserbewehrung, Harze etc.

Das Ganze muss am Ende nicht viel aushalten, nur das man es Hochnehmen kann ohne dass es zerbricht im Grunde :D es Spielt auch keine Rolle wie viel Beton am Ende drin ist Hauptsache nach Außen ist es das :D

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mullan

Mullan Neuer Benutzer

68427_beton-moebel_leuchte_heavy_decode_2.jpg beton-moebel-decode-schale-frisch-ausgeschalt.jpg Hier einpaar Beispiele, dass es scheinbar dünn geht ;)

4. #3 Mr.Ditschy, 06.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Denke, das der Beton mit Glasfaser vergütet wurde.

Entweder so, oder evtl. eine dünne selbstklebende Glasfasermatte in die Form kleben und dann den flüssigen Beton über das Gewebe füllen.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. #4 selfmademan, 06.10.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Googel mal Beton Untersetzer (Bilder)
    Dort wird von feinstem, ultrahochfestem Beton mit extradichtem Betongefüge gesprochen.
    Auf den Abbildungen sind trotzdem Lunker und kleine aufgeplatzte Blasen zu sehen, sodass das natürliche Aussehen der Betonfläche erkennbar ist.
    Alternativ schau mal im Baumarkt nach Fliesen in Betonoptik.
    Schonmal habe ich auch in diesen Decoläden wie Dep.. oder Na..Na.. und Butl.. so etwas fertig gesehen.

6. Mullan

Mullan Neuer Benutzer

Genau so eine art Untersetzer finde ich gut, nur in groß. Fertig kaufen wäre zu einfach :D
    Genau von diesen ultrahoch festem Beton habe ich viel gelesen(C55/67 bis C100/115) aber den kann man wohl nicht kaufen ...
    also nicht in normalen Mengen...
    jetzt muss ich mir was zusammen mischen :D ich Versuchs es mal mit Glasfasern, und schau mal ob es hält...

7. #6 Bastelhorst, 20.10.2016
    Bastelhorst

Bastelhorst Neuer Benutzer

Hallo Mullan, hab Deine Frage erst jetzt gelesen darum der späte Tipp. Du kannst auch Estrichbeton vom Baumarkt nehmen. Hab damit schon gearbeitet und bin zufrieden. Als Bewehrung hab ich Hasendraht vorgeformt und in die Negativform eingelegt.
    Viel Spass

8. #7 Mr.Ditschy, 16.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bastelhorst, hab deine info erst jetzt gelesen ... aber bei 5-10mm funktioniert dein Tipp niemals. ;)

pinne und Qwertzuiop2 gefällt das.
  9. #8 Bastelhorst, 16.11.2016
    Bastelhorst

Bastelhorst Neuer Benutzer

Hallo Ditschy, zugegeben, bei 5mm geht das nicht. Der Hasendraht hat ja schon 1mm Stärke. Den Beweis bleibe ich dir noch schuldig aber sobald meine Software umgestellt ist stelle ich ein Bild ein. Morgen früh Schnapp ich mir die Schieblehre und Messe nach.....Grins

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bedenke : bei der mini Stärke ist verdammt viel Druck erforderlich - den die Industrie hat .
    Alle natürliche Luft vom anmischen , muß dort heraus gepresst werden .

Thema:

5 - 10 mm Betonplatten

Die Seite wird geladen...

5 - 10 mm Betonplatten - Ähnliche Themen

1. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  2. Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren

Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren: Hallo, bei uns besteht der Übergang von der Straße (Asphalt) zur Hofeinfahrt (Pflasterung) aus einer Betonplatte (4 m breit, 2,5 m lang). Wie die...
  3. Windows 10 kostenlos endet

Windows 10 kostenlos endet: Windows 10 kann man nur noch bis zum 29.7.16 kostenlos runterladen https://www.test.de/Windows-10-Nur-noch-bis-29-Juli-kostenlos-5042276-0/
  4. Fensterfront um ein paar MM verzogen

Fensterfront um ein paar MM verzogen: Die Fensterfront in dieser Wohnung ist im oberen Bereich um ein paar Millimeter verzogen, könnte man das wieder gerade hinkriegen, sollte ich das...
  5. Welcher Flexkleber bis 10 mm?

Welcher Flexkleber bis 10 mm?: Hallo zusammen, ich habe mich nun etwas in das Thema Fliesenlegen eingearbeitet, bin aber unschlüssig, welchen Flexkleber ich kaufen soll....