4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??

Diskutiere 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt...

  1. #1 Kelevra, 26.12.2011
    Kelevra

    Kelevra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt einen halbrunden Schacht eingefräst. Da habe ich einen Lichtschlauch reingelegt und jetzt möchte ich die Leiste an die Wand montieren, sodass ich eine indirekte Beleuchtung habe.

    Frage: Wie krieg ich die Latte an die Wand? Kann ich das (Holz-) dübeln??

    Nebenbei: Ich hab nicht nur eine solche Latte, sondern ca 7 Meter um 3 Ecken (, weil Schornstein). In diesen Schornstein (2 mal 50cm lange Stücke) kann ich nicht bohren, das heißt die beiden Teile sind miteinander verschraubt, müssen aber von den jeweils 3 Meter langen Nachbarstücken mitgetragen werden.

    War das Verständlich? Habt ihr ne Idee wie ich das an die Wand bekomm?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    soll das irgendwann mal wieder problemfrei ab? Dann würde ich es wohl dübeln. Unter dem Lichtschlauch die Schraube hindurch, so dass man sie nicht sieht. Ansonsten Baukleber oder Silikon und etwas Geduld bzw. ein paar Stützen zum Randrücken.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Kelevra, 02.01.2012
    Kelevra

    Kelevra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mehrere Fragen zu deiner Antwort:
    - Was verstehst du unter "problemfrei"?
    - Warum "Unter dem Lichtschlauch die Schraube hindurch" - also "schrauben", wenn ich dübeln will / soll? Ich hätte Holzdübel genommen und das ganze gesteckt? Oder wird das zu schwer? Für "schrauben" is auch gar kein Platz. Soll ichs mal fotographieren, wies im Moment aussieht?
    - Wie lange muss ich heben, bis es Silikon heben würde? Das wiegt (auf die Länge gerechnet) schon einiges....


    Lieben Gruß
    Danke für die Antwort!
    Schönes neues Jahr!
     
  5. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal spontan Paddechs Superkleber in der guten alten Kartusche empfehlen !
    Klebt schnell und bombenfest :)
     
Thema: 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winkelleisten befestigen

    ,
  2. Leiste an Wand befestigen

    ,
  3. holzleiste an wand befestigen

    ,
  4. leisten unsichtbar befestigen,
  5. lichtschlauch wand befestigen,
  6. verdeckt befestigen,
  7. leisten wand kleben,
  8. leiste unsichtbar befestigen,
  9. holzleisten an wand befestigen,
  10. holzleisten verdeckt anbringen,
  11. leisten an der wand befestigen,
  12. lichterschlauch an wand befestigen,
  13. holzleisten an wand kleben,
  14. lichterschlauch wand befestigen,
  15. leiste wand kleben,
  16. leisten an die wand kleben,
  17. leisten 4cm,
  18. metallleisten für indirekte,
  19. wandleisten verdeckt befestigen,
  20. regal unsichtbar befestigen,
  21. leiste an wand kleben,
  22. metalleiste an der wand befestigen,
  23. Wie befestige ich regalboden mit Latten,
  24. regalboden an wand befestigen leiste,
  25. Holzleisten befestigen
Die Seite wird geladen...

4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  5. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...