4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??

Diskutiere 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt...
  • 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? Beitrag #1

Kelevra

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt einen halbrunden Schacht eingefräst. Da habe ich einen Lichtschlauch reingelegt und jetzt möchte ich die Leiste an die Wand montieren, sodass ich eine indirekte Beleuchtung habe.

Frage: Wie krieg ich die Latte an die Wand? Kann ich das (Holz-) dübeln??

Nebenbei: Ich hab nicht nur eine solche Latte, sondern ca 7 Meter um 3 Ecken (, weil Schornstein). In diesen Schornstein (2 mal 50cm lange Stücke) kann ich nicht bohren, das heißt die beiden Teile sind miteinander verschraubt, müssen aber von den jeweils 3 Meter langen Nachbarstücken mitgetragen werden.

War das Verständlich? Habt ihr ne Idee wie ich das an die Wand bekomm?

Liebe Grüße

• 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

soll das irgendwann mal wieder problemfrei ab? Dann würde ich es wohl dübeln. Unter dem Lichtschlauch die Schraube hindurch, so dass man sie nicht sieht. Ansonsten Baukleber oder Silikon und etwas Geduld bzw. ein paar Stützen zum Randrücken.

Gruß
Thomas

• 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? Beitrag #3

Kelevra

Neuer Benutzer
Hallo!
Mehrere Fragen zu deiner Antwort:
- Was verstehst du unter "problemfrei"?
- Warum "Unter dem Lichtschlauch die Schraube hindurch" - also "schrauben", wenn ich dübeln will / soll? Ich hätte Holzdübel genommen und das ganze gesteckt? Oder wird das zu schwer? Für "schrauben" is auch gar kein Platz. Soll ichs mal fotographieren, wies im Moment aussieht?
- Wie lange muss ich heben, bis es Silikon heben würde? Das wiegt (auf die Länge gerechnet) schon einiges....

Lieben Gruß
Danke für die Antwort!
Schönes neues Jahr!

• 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? Beitrag #4
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Würde mal spontan Paddechs Superkleber in der guten alten Kartusche empfehlen !
Klebt schnell und bombenfest :)

Thema:

4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??

Sucheingaben

winkelleisten befestigen

,

Leiste an Wand befestigen

,

holzleiste an wand befestigen

,
leisten unsichtbar befestigen
, holzleisten an wand befestigen, leiste unsichtbar befestigen, lichtschlauch wand befestigen, leisten wand kleben, verdeckt befestigen, leiste an wand kleben, metalleiste an der wand befestigen, regal unsichtbar befestigen, metallleisten für indirekte, holzleiste verdeckt anbringen, holzleisten unsichtbar befestigen, holzleisten verdeckt anbringen, winkelleiste befestigen, leisten an die wand kleben, wandleisten verdeckt befestigen, holzleisten an wand kleben, lichterschlauch an wand befestigen, leisten 4cm, lichterschlauch wand befestigen, leiste wand kleben, leisten an der wand befestigen
Oben