4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??

Diskutiere 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt...

1. #1 Kelevra, 26.12.2011
    Kelevra

Kelevra Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt einen halbrunden Schacht eingefräst. Da habe ich einen Lichtschlauch reingelegt und jetzt möchte ich die Leiste an die Wand montieren, sodass ich eine indirekte Beleuchtung habe.

Frage: Wie krieg ich die Latte an die Wand? Kann ich das (Holz-) dübeln??

Nebenbei: Ich hab nicht nur eine solche Latte, sondern ca 7 Meter um 3 Ecken (, weil Schornstein). In diesen Schornstein (2 mal 50cm lange Stücke) kann ich nicht bohren, das heißt die beiden Teile sind miteinander verschraubt, müssen aber von den jeweils 3 Meter langen Nachbarstücken mitgetragen werden.

War das Verständlich? Habt ihr ne Idee wie ich das an die Wand bekomm?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.12.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

soll das irgendwann mal wieder problemfrei ab? Dann würde ich es wohl dübeln. Unter dem Lichtschlauch die Schraube hindurch, so dass man sie nicht sieht. Ansonsten Baukleber oder Silikon und etwas Geduld bzw. ein paar Stützen zum Randrücken.

Gruß
    Thomas

4. #3 Kelevra, 02.01.2012
    Kelevra

Kelevra Neuer Benutzer

Hallo!
    Mehrere Fragen zu deiner Antwort:
    - Was verstehst du unter "problemfrei"?
    - Warum "Unter dem Lichtschlauch die Schraube hindurch" - also "schrauben", wenn ich dübeln will / soll? Ich hätte Holzdübel genommen und das ganze gesteckt? Oder wird das zu schwer? Für "schrauben" is auch gar kein Platz. Soll ichs mal fotographieren, wies im Moment aussieht?
    - Wie lange muss ich heben, bis es Silikon heben würde? Das wiegt (auf die Länge gerechnet) schon einiges....

Lieben Gruß
    Danke für die Antwort!
    Schönes neues Jahr!

5. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Würde mal spontan Paddechs Superkleber in der guten alten Kartusche empfehlen !
    Klebt schnell und bombenfest :)

Thema: 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winkelleisten befestigen

,
  2. Leiste an Wand befestigen

,
  3. holzleiste an wand befestigen

,
  4. leisten unsichtbar befestigen,
  5. lichtschlauch wand befestigen,
  6. verdeckt befestigen,
  7. leisten wand kleben,
  8. leiste unsichtbar befestigen,
  9. holzleisten an wand befestigen,
  10. holzleisten verdeckt anbringen,
  11. leisten an der wand befestigen,
  12. lichterschlauch an wand befestigen,
  13. holzleisten an wand kleben,
  14. lichterschlauch wand befestigen,
  15. leiste wand kleben,
  16. leisten an die wand kleben,
  17. leisten 4cm,
  18. metallleisten für indirekte,
  19. wandleisten verdeckt befestigen,
  20. regal unsichtbar befestigen,
  21. leiste an wand kleben,
  22. metalleiste an der wand befestigen,
  23. winkelleiste befestigen,
  24. rechteckleiste Befestigung verdeckte,
  25. winkelleisten weis 10cm mal 2cm
Die Seite wird geladen...

4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen?? - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Turnringe sicher an Decke befestigen

Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  3. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  4. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  5. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...