4 mm-Vinyl zum Klicken...

Diskutiere 4 mm-Vinyl zum Klicken... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; ...würde ich gerne vollflächig im Bad verkleben... Hat das schon mal jemand probiert? Oder geht das gar nicht?? Der Untergrund ist glatt und...

1. #1 sockentier, 02.09.2015
    sockentier

sockentier Neuer Benutzer

...würde ich gerne vollflächig im Bad verkleben...

Hat das schon mal jemand probiert? Oder geht das gar nicht??

Der Untergrund ist glatt und wasserfest (irgend son Harzzeuchs, das wasserdicht macht) , bzw. muss teilweise noch mit Ausgleichsmasse gespachtelt werden (alte Dielen). Ich bin überall rumgefahren und habe mir Vinylplanken 2mm zum Verkleben angeschaut... die, die mir aber gefallen, sind 4mm zum Klicken (Vollvinyl ohne Holzträger). Kann man die nicht auch einfach verkleben? Und wenn, womit bitte? :)

Vielen Dank für's Lesen und noch mehr Danke für eine Lösung :)

2. Anzeige

Schau mal hier: 4 mm-Vinyl zum Klicken.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Normal haben die eine Klick-Verriegelung und liegen dann auf dem Boden.

Was ist die Sorge?

4. #3 sockentier, 03.09.2015
    sockentier

sockentier Neuer Benutzer

Ich bekomme sie am Rand nicht fest, wenn sie nicht geklebt werden. Es gibt einen Übergang zur Dusche (mit einem Edelstahlprofil) und der Boden muss geklebt und nicht schwimmend verlegt werden. Wahrscheinlich ist es dann doch besser, auf 2mm auszuweichen?

5. #4 harekrishnaharerama, 03.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Klar kann man den Klickboden zusätzlich noch verkleben. Der Untergrund muß im Nassbereich aber eh dicht gemacht werden, mit Dichtband und Streichfolie - Kleber alleine ist nicht dicht. Die Ränder dann mit Blenden versehen oder die Platten zugeschnitten an die Wand kleben.

Gehen tut das schon.

Auch die weichen Vinylplatten müssen gedichtet werden - der Kleber reicht nicht aus, um eine dichte Wanne zu bilden

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hinweis nur.: Bahnenware würde man im Bad etwa + 5cm durch die Ecke an der Wand hochziehen; dadurch erreicht man eine Wanne als dichten Boden .

Thema:

4 mm-Vinyl zum Klicken...

Die Seite wird geladen...

4 mm-Vinyl zum Klicken... - Ähnliche Themen

1. Biegsames Abschlussprofil für Klick Vinyl an Wendeltreppe

Biegsames Abschlussprofil für Klick Vinyl an Wendeltreppe: Hallo liebe Heimwerker, ich suche für den Abschluss eines Klick Vinyl Bodens an unserer Wendeltreppe ein flexibles Abschlussprofil. Der...
  2. Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?

Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?: Hallo zusammen, ich würde in meiner Wohnung gerne Kiefer-Massivholzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir einen alten Dielenholzboden, auf dem...
  3. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  4. Selbstklebender Vinyl auf Linoleum

Selbstklebender Vinyl auf Linoleum: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen direkt auf den Estrich verklebten, sehr harten Linoleumboden, welcher ohne schweres Gerät nicht zu...
  5. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden