4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

Diskutiere 4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss 4 Lampen mit Strom versorgen. Muss ich da vom Schalter jeweils 4 Leitungen zu den einzelnen Lampen legen, oder kann ich auch eine...

  1. #1 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

    Cyberwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich muss 4 Lampen mit Strom versorgen.
    Muss ich da vom Schalter jeweils 4 Leitungen zu den einzelnen Lampen legen, oder kann ich auch eine Leitung
    dann immer in Reihe weiterführen (zur ersten Lampe, dann von den Anschlüssen weiter zur zweiten u.s.w.)
    Also Stern oder Reihe?
    Vielen Dank vorab
    Ulrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    du kannst von den Klemmen der ersten Lampe weiter zur zweiten Lampe usw... aber ich unterstelle mal aus deiner Frage heraus, das Anschließen selbst sollte lieber jemand machen, der sich damit auskennt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

    Cyberwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ich hole dazu mein Stromer des Vertrauens.
     
  5. #4 Spongynaitor, 16.05.2016
    Spongynaitor

    Spongynaitor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Es reicht ein Kabel wo hoch geht zur Lampe am besten iwo in der Decke dann eine Abzweigdose setzen wo du die anderen Lampen Leitungen Verklemmst mit der Zuleitung wo vom Schalter kommt.

    mfg
     
  6. #5 Westmark, 23.05.2016
    Westmark

    Westmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Einwurf:

    Gerade bei Aussenlampen oder Wandlampen finde ich es persönlich sehr sinnvoll, immer nur ein Kabel dran zu haben, da es viele Lampen (oder nennt es Leuchten, mir egal) gibt, die wenig Platz bieten für 2 Leitungen.

    Gruss Westmark
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    434
    Leuchte ist das Gebilde bzw. die Halterung für das Leuchtmittel, Lampe ist das Leuchtmittel das in die Leuchte geschraubt wird :)
     
Thema:

4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

  1. Strom abgreifen?!

    Strom abgreifen?!: Hallo Forum, da Ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mal sicher bin, womit Ich die Suchmaschinen füttern Soll, muss hier mal meinen ersten...
  2. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  3. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

    1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  4. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  5. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...