4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

Diskutiere 4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss 4 Lampen mit Strom versorgen. Muss ich da vom Schalter jeweils 4 Leitungen zu den einzelnen Lampen legen, oder kann ich auch eine...

  1. #1 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

    Cyberwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich muss 4 Lampen mit Strom versorgen.
    Muss ich da vom Schalter jeweils 4 Leitungen zu den einzelnen Lampen legen, oder kann ich auch eine Leitung
    dann immer in Reihe weiterführen (zur ersten Lampe, dann von den Anschlüssen weiter zur zweiten u.s.w.)
    Also Stern oder Reihe?
    Vielen Dank vorab
    Ulrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    du kannst von den Klemmen der ersten Lampe weiter zur zweiten Lampe usw... aber ich unterstelle mal aus deiner Frage heraus, das Anschließen selbst sollte lieber jemand machen, der sich damit auskennt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

    Cyberwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ich hole dazu mein Stromer des Vertrauens.
     
  5. #4 Spongynaitor, 16.05.2016
    Spongynaitor

    Spongynaitor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Es reicht ein Kabel wo hoch geht zur Lampe am besten iwo in der Decke dann eine Abzweigdose setzen wo du die anderen Lampen Leitungen Verklemmst mit der Zuleitung wo vom Schalter kommt.

    mfg
     
  6. #5 Westmark, 23.05.2016
    Westmark

    Westmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Einwurf:

    Gerade bei Aussenlampen oder Wandlampen finde ich es persönlich sehr sinnvoll, immer nur ein Kabel dran zu haben, da es viele Lampen (oder nennt es Leuchten, mir egal) gibt, die wenig Platz bieten für 2 Leitungen.

    Gruss Westmark
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    378
    Leuchte ist das Gebilde bzw. die Halterung für das Leuchtmittel, Lampe ist das Leuchtmittel das in die Leuchte geschraubt wird :)
     
Thema:

4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

  1. Lampen im Neubau

    Lampen im Neubau: Wer kann Tipps geben zur Installation von Lampen in der Decke eines Neubaus? Problem ist, dass der Auslass für die meisten Lampenhalterungen nicht...
  2. Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?

    Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?: Hi, ich brauche Strom in meinem Vorgarten und bis dato liegt dort nix. Meine Idee: Ich führe den Strom also einfach aus dem Keller durch die...
  3. LED-Lampen flackern

    LED-Lampen flackern: Haben unser Haus mit LED-Leuchten ausgestattet... und zwar alle vom gleichen Hersteller (Lampen kaufen kann ja so ätzend sein!). An einigen...
  4. Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?

    Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?: Hi, wollte heute meine neuen Fußleisten anbringen. Diese werden erst mit einer Leiste an die Wand gebohrt und dann drauf geklickt. Nun schlägt...
  5. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...