4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Cyberwood, 04.05.2016.

1. #1 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

Cyberwood Neuer Benutzer

Hallo,
    ich muss 4 Lampen mit Strom versorgen.
    Muss ich da vom Schalter jeweils 4 Leitungen zu den einzelnen Lampen legen, oder kann ich auch eine Leitung
    dann immer in Reihe weiterführen (zur ersten Lampe, dann von den Anschlüssen weiter zur zweiten u.s.w.)
    Also Stern oder Reihe?
    Vielen Dank vorab
    Ulrich

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

du kannst von den Klemmen der ersten Lampe weiter zur zweiten Lampe usw... aber ich unterstelle mal aus deiner Frage heraus, das Anschließen selbst sollte lieber jemand machen, der sich damit auskennt.

Gruß
    Thomas

4. #3 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

Cyberwood Neuer Benutzer

Danke, ich hole dazu mein Stromer des Vertrauens.

5. #4 Spongynaitor, 16.05.2016
    Spongynaitor

Spongynaitor Neuer Benutzer

Hey,
    Es reicht ein Kabel wo hoch geht zur Lampe am besten iwo in der Decke dann eine Abzweigdose setzen wo du die anderen Lampen Leitungen Verklemmst mit der Zuleitung wo vom Schalter kommt.

mfg

6. #5 Westmark, 23.05.2016
    Westmark

Westmark Neuer Benutzer

Kurzer Einwurf:

Gerade bei Aussenlampen oder Wandlampen finde ich es persönlich sehr sinnvoll, immer nur ein Kabel dran zu haben, da es viele Lampen (oder nennt es Leuchten, mir egal) gibt, die wenig Platz bieten für 2 Leitungen.

Gruss Westmark

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Leuchte ist das Gebilde bzw. die Halterung für das Leuchtmittel, Lampe ist das Leuchtmittel das in die Leuchte geschraubt wird :)

Thema:

4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

1. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  2. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...
  4. Billiger Strom?

Billiger Strom?: Hey Leute ich würde gerne einen neuen Stromanbieter holen, da der andere einfach im Vergleich zu teuer ist. Und ich einfach mein Geld in meine...
  5. Lampe Dimmbar?

Lampe Dimmbar?: Hallo Zusammen, ich beabsichtige diese Lampe zu kaufen: Wofi ATLANTA Pendell. 5-flammig (Pendelleuchte, 5x 5 Watt, silber) Leider ist nicht...