3xTV an Unitymedia Multimediadose

Diskutiere 3xTV an Unitymedia Multimediadose im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Sooo,da ja in Kürze Dvb-T 1 abgeschaltet wird und wir in zwei Räumen darüber TV empfangen und ich wenig Lust habe mir neue Receiver zu kaufen und...

1. #1 Elektrofuzzi, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Sooo,da ja in Kürze Dvb-T 1 abgeschaltet wird und wir in zwei Räumen darüber TV empfangen und ich wenig Lust habe mir neue Receiver zu kaufen und auch noch zusätzlich Gebühren zu bezahlen habe ich von der Kabeldose 2 Koaxleitungen ins Schlaf und Kinderzimmer gelegt.
    Ich habe ein Markenkabel von Kathrein genommen,das LCD 111 und Kompressionsstecker von Interkabel.
    Das Beste an der Sache ist,das an allen 4!! Anschlüssen das TV-Signal an der Multimediadose anliegt und ich nicht mit Verteilern,Adaptern und Verstärkern arbeiten muss.
    Plug'nPlay.
    Ich denke das das auch für viele andere Leutchen interessant sein wird.[​IMG][​IMG][​IMG]

woodworker gefällt das.
  2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nicht, was du da gemacht hast. Meine Kabel-Multimediadose sieht irgendwie anders aus und Receiver braucht man auch am jedem Anschluss...

4. #3 Elektrofuzzi, 12.02.2017
    Elektrofuzzi

Man braucht keine Receiver,nur wenn du HD schauen möchtest,denke ich. So sehen bei uns in NRW die Unitymediamultimediadosen aus. Normalerweise wird an den F-Buchsen der Dosen der Kabelreceiver oder Horizon von UM angeschlossen,darüber gibts ja dann,wenn bestellt,Telefon,Internet und Kabelempfang.
    Ich hab einfach meine anderen beiden TV an die F-Buchsen angeschlossen und kann jetzt auf allen drei TV Kabelfernsehen geniessen.
    UM liefert mir aber nur das TV-Signal,Telefon und Internet ein anderer Anbieter über Tel.Leitung.

xeno gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich dachte wer Kabel TV hat muß gar nichts ändern?
    Jetzt lese ich Du hast auch Kabel? ?

Stehen wir jetzt doch bald ohne Bild da?

6. #5 Elektrofuzzi, 12.02.2017
    Elektrofuzzi

Dann nochmal lesen bitte.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Achso, alles klar ;)
    Du wolltest uns also mitteilen, dass auf dem Anschluss für den Router auch das TV Signal ist und man das einfach Splitten und verwenden kann zum TV schauen. Und du hast Recht, die freien Sender bekommt man ohne Spezialreceiver und Mehrkosten. Aber der TV muss einen DVB-C Receiver eingebaut haben.

Thema: 3xTV an Unitymedia Multimediadose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimediadose unitymedia 4 anschlüsse

,
  2. unitymedia multimediadose

,
  3. kabel tv weiterleiten

,
  4. multimediadose kabel verlegen,
  5. multimediadose mit receiver
Die Seite wird geladen...

3xTV an Unitymedia Multimediadose - Ähnliche Themen

1. Kabel Deutschland Multimediadose Verlegen

Kabel Deutschland Multimediadose Verlegen: Hallo gemeinde, Ich möchte die Multimedia dose Von kabel deutschland gerne In einen anderen Raum verlegen aber ich möchte es selber machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden