3cm Höhenausgleich auf Dielenboden

Diskutiere 3cm Höhenausgleich auf Dielenboden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft, ich möchte bald den Laminat in der Wohnung verlegen. Aber in 2 Räumen habe ich einen Höhenunterschied von...

1. longo

longo Neuer Benutzer

Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft, ich möchte bald den Laminat in der Wohnung verlegen. Aber in 2 Räumen habe ich einen Höhenunterschied von 4cm. Wenn der Laminat+ Trittschalldämmung drauf wäre käme ich auf 3cm Unterschied. Meine Frage nun, wie gleiche ich das am besten aus? In den Räumen liegt jeweils ein alter Dielenboden der noch in Ordnung aussieht. Habe da schon an Hartschaumplatten (Styrodur) gedacht. Was ist eure Meinung und Empfehlung?

Vielen Dank und liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 10.09.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn der Höhenunterschied im Raum gleich ist, warum nicht.

4. #3 Elektrofuzzi, 10.09.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Span Verlegeplatten mit Nut und Feder.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

5. #4 Mr.Ditschy, 10.09.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

6. #5 mater1984, 08.10.2017
    mater1984

mater1984 Neuer Benutzer

30 mm spanverlegeplatten wären faktisch fast die Dicke was ein tragender Boden braucht. Styrodur hört sich gut an weil man es einfach drauflegen kann und fertig.
    Die aufwendige Variante ist: Dielen raus, alte Balken aufdoppeln, Schüttung rein und zumachen.
    Aber macht man nur wenn mehr zu tun ist im Boden

7. #6 Fermacell-Profi, 12.10.2017
    Fermacell-Profi

Fermacell-Profi Benutzer

Hallo longo,
    den Höhenausgleich kannst du schaffen. Das ist sogar recht einfach. Das hier hilft dir vielleicht weiter: http://www.bodenplaner.com/ Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Thema: 3cm Höhenausgleich auf Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat höhenausgleich

,
  2. türschwelle dielen Höhenunterschied

,
  3. 3cm Höhenunterschied zwischen räumen ausgleichen

,
  4. dielen türschwelle
Die Seite wird geladen...

3cm Höhenausgleich auf Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  2. Beschädigter Dielenboden

Beschädigter Dielenboden: Hallo, da ich Ende des Jahres aus meiner Wohnung ausziehen, muss ich evtl. den Dielenboden sanieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es...
  3. OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?

OSB oder Nivilliermasse auf Dielenboden?: Hallo, Habe ein Haus gekauft und folgende fragen. Haben einen alten Dielenboden. Möchten da gerne Parkett drauf belegen. Was macht mehr Sinn ,...
  4. Übergang zwischen Dielenböden

Übergang zwischen Dielenböden: Hallo, wir haben zwischen zwei Zimmern die Rigipswand entfernt und die Lücke zwischen den Böden ist mit irgendwelchen Schutt und Müll ausgefüllt....
  5. Dielenboden erneuern

Dielenboden erneuern: Meine Verlobte und ich planen die Holzböden in dem kleinen Haus, das wir kürzlich erworben haben, zu erneuern. Es ist keine neue Konstruktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden