30x60 Fliese auf Trockenestrich

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Danye, 09.09.2012.

  1. Danye

    Danye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Wir sind am renovieren eines alten Bauernhauses. Aufgrund unebener Böden haben wir bis auf die Balken alles herausgerissen.
    Nun haben wir OSB Platten auf den Balken verschraubt und darauf "schwimmend" Trockenestrich (20mm) verlegt. Beides "schwingt" beim laufen nicht spürbar.
    F... (Hersteller des Trockenestriches) gibt an max 30x30cm Fliesen dürfen verlegt werden.
    Nun haben wir in sämtlichen Fachgeschäften fast nur noch 30x60cm Fliesen gefunden.

    Ein Fliesenleger und ein Verkäufer unseres Vertrauens meinten: Wir würden es machen mit 30x60 Fliesen. Dass es reisst ist unwahrscheinlich.

    Aber wir sind leider trotzdem am überlegen.

    Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

    Über jeden Tip und jede Erfahrung sind wir dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ihr habt ja schon ziemlich stark entkoppelt. Ich würde auch sagen, man kann das riskieren.

    Guter Flexkleber und doppelt gebuttert - also auf beiden Seiten - Boden und Fliesen kreuzweise mit Kleber bestreichen, sodaß die Klebestreifen im 90° Winkel aufeinandertreffen und sich ein gleichmässiger Klebeuntergrund bildet ;)

    PS: 30x30er Bodenfliesen gibt es natürlich - also im Baumarkt garantiert
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bodenfliesen+30x30&_sacat=30528&_odkw=fliesen+30x30&_osacat=30528
     
Thema: 30x60 Fliese auf Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf trockenestrich

    ,
  2. fliesen trockenestrich

    ,
  3. trockenestrich schwingt

    ,
  4. trockenestrich fliesen,
  5. maximale fliesengröße auf trockenestrich,
  6. trockenestrich fliesengröße,
  7. fermacell fliesen 30x60,
  8. 30 x 60 fliesen auf trockenestrich,
  9. osb darauf fermacell fußboden,
  10. trocken estrich fliesen 30 mal 60 was tun,
  11. 30x60 fliese,
  12. fermacell trockenestrich fliesenformat 30x60,
  13. fermacell boden schwingt kann ich ihn trotzdem fliesen,
  14. fliesen fermacell trockenestrich,
  15. fermacell maximale fliesengrösse,
  16. fliesen 30x60 auf fermacell trockenestrich,
  17. fermacell estrich fliesen 30x60,
  18. trockenestrich fliesen legen,
  19. fermacellestrich 30x 60 Fliesen,
  20. trockenestrich fliesen 30X60,
  21. fermacell fliesengröße,
  22. fermacell fliesen,
  23. fermacell trockenestrich fliesengröße,
  24. trockenestrich doppelt bei fliesen,
  25. erfahrung trockenestrich fliesen
Die Seite wird geladen...

30x60 Fliese auf Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

    Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...