30x60 Fliese auf Trockenestrich

Diskutiere 30x60 Fliese auf Trockenestrich im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits. Wir sind am renovieren eines alten Bauernhauses. Aufgrund unebener Böden haben wir bis auf die Balken alles herausgerissen....

1. Danye

Danye Neuer Benutzer

Hallo allerseits.

Wir sind am renovieren eines alten Bauernhauses. Aufgrund unebener Böden haben wir bis auf die Balken alles herausgerissen.
    Nun haben wir OSB Platten auf den Balken verschraubt und darauf "schwimmend" Trockenestrich (20mm) verlegt. Beides "schwingt" beim laufen nicht spürbar.
    F... (Hersteller des Trockenestriches) gibt an max 30x30cm Fliesen dürfen verlegt werden.
    Nun haben wir in sämtlichen Fachgeschäften fast nur noch 30x60cm Fliesen gefunden.

Ein Fliesenleger und ein Verkäufer unseres Vertrauens meinten: Wir würden es machen mit 30x60 Fliesen. Dass es reisst ist unwahrscheinlich.

Aber wir sind leider trotzdem am überlegen.

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Über jeden Tip und jede Erfahrung sind wir dankbar!

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ihr habt ja schon ziemlich stark entkoppelt. Ich würde auch sagen, man kann das riskieren.

Guter Flexkleber und doppelt gebuttert - also auf beiden Seiten - Boden und Fliesen kreuzweise mit Kleber bestreichen, sodaß die Klebestreifen im 90° Winkel aufeinandertreffen und sich ein gleichmässiger Klebeuntergrund bildet ;)

PS: 30x30er Bodenfliesen gibt es natürlich - also im Baumarkt garantiert
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bodenfliesen+30x30&_sacat=30528&_odkw=fliesen+30x30&_osacat=30528

Thema: 30x60 Fliese auf Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf trockenestrich

,
  2. trockenestrich schwingt

,
  3. trockenestrich fliesen

,
  4. fliesen trockenestrich,
  5. trockenestrich fliesen 30X60,
  6. maximale fliesengröße auf trockenestrich,
  7. trockenestrich fliesengröße,
  8. fliesen auf fermacell fußbodenplatten,
  9. fliesengröße trockenestrich,
  10. auf fermacell fliesen,
  11. fermacell fliesen 30x60,
  12. 30 x 60 fliesen auf trockenestrich,
  13. osb darauf fermacell fußboden,
  14. trocken estrich fliesen 30 mal 60 was tun,
  15. 30x60 fliese,
  16. fliesen auf trocken estrich,
  17. 30x60 fliesen auf fermacell estrichelement,
  18. fermacell trockenestrich maximale fliesengröße,
  19. feinsteizeug fliesen auf trochen estrich verlegen,
  20. Fliesen 30 x60 auf Trockenestrich,
  21. bodenfliesen auf trockenestrich verlegen,
  22. gewebe auf trockenestrich,
  23. fliesen für trockenestrich 30x60,
  24. dünnbettverfahren bei 30x60,
  25. fermacell und fliesen Boden
Die Seite wird geladen...

30x60 Fliese auf Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Metro-Fliesen schneiden

Metro-Fliesen schneiden: Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...
  2. Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton

Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton: Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich einen gefliesten Raum aus dem ich ein normales Zimmer machen möchte. Leider...
  3. Fußboden entkoppeln vorm Fliesen

Fußboden entkoppeln vorm Fliesen: Hallo! Ich habe im Obergeschoss meines Hauses ein kleines Badezimmer. Jedenfalls soll das Ganze mal ein Badezimmer werden. Die Anschlüsse sind...
  4. Fliesen verlegen

Fliesen verlegen: Hallo, wir renovieren gerade einen Altbau und nun stellen sich uns folgende Fragen: 1. Kommt das Lastogum auf den Boden, an die Wand, an beides?...
  5. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden