30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Michaelusmaximus, 12.05.2016.

1. #1 Michaelusmaximus, 12.05.2016
    Michaelusmaximus

Michaelusmaximus Neuer Benutzer

Hallo :),

ich komm bei einem Projekt nicht weiter und würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte! Und zwar will ich in mein Stahlblechgehäuse(Wandstärke 1,5 mm) ein Loch mit dem Durchmesser 30.2 mm bohren. Da dieses Loch für eine Steckverbindung gedacht ist sollte es ziemlich genau sein. Leider hab ich bisher noch nicht den passenden Lochbohrer gefunden... Weiss jemand wo ich an so einen Bohrer rankomme?

Vielen Dank!

LG

Michaelusmaximus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Es gibt sogenannte Blechlocher mit 30,5mm Effektivabmessung bei z.B Klauke oder auch Lochsägen oder auch Stufenbohrer und auch Schälbohrer mit 30mm

Gibt unzählige Hersteller dazu und findet man auch in der Bucht für recht kleines Geld. Klauke habe ich nur als bsp gewählt weil ich dessen Lochstanzen ausschließlich nutze

Mfg

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit einem schmalen Metallsägeblatt an der Stichsäge und etwas Geschick kann man schon recht genaue Löcher ausschneiden.

5. #4 MacFrog, 12.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

das will ich sehen , das einer ein rundes Loch auf 0,1 mm genau sägt :D

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mhh :p
    Wenn es WIRKLICH so genau sein muss, dann würde ich das auch nicht mit der Stichsäge machen.

7. #6 HolyHell, 12.05.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

30mm Loch bohren und den Rest feilen.

xeno gefällt das.
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Oder so! :D
    Bzw. Sägen statt Bohren und dann auffeilen...

Thema:

30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse

Die Seite wird geladen...

30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse - Ähnliche Themen

1. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  2. 5 - 10 mm Betonplatten

5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  5. Loch in Holztüren

Loch in Holztüren: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...