3-Wege Umschaltventil - Montage

Diskutiere 3-Wege Umschaltventil - Montage im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Nabend! Ich habe eine Frage zu der Montage zu einem Umschaltventil für Brauchwasserladung. Die Montage soll ja bei einem solchen Ventil immer so...

1. #1 wolleschermbeck, 28.11.2017
    wolleschermbeck

wolleschermbeck Neuer Benutzer

Nabend!

Ich habe eine Frage zu der Montage zu einem Umschaltventil für Brauchwasserladung.
    Die Montage soll ja bei einem solchen Ventil immer so sein, dass der Motor unter dem
    Schaltventil montiert wird.

Was ist aber wenn es seitlich montiert ist?

Normal AB von unten links A und rechts B
    meine Frage geht auch AB von der Seite dann links A und rechts B?

Das Ventil ist von der Firma Roth.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann nein. Von A nach B ist ja gar keine Verbindung, wie soll das funktionieren? Oder meinst du das ganze Ventil drehen? Warum sollte das nicht gehen?

Vielleicht kannst du dich noch etwas klarer ausdrücken :D

4. #3 wolleschermbeck, 01.12.2017
    wolleschermbeck

wolleschermbeck Neuer Benutzer

IMG_20171201_133432.jpg

Der Zugang ist von hinten AB
    Brauchwasser ist links A
    Speicher und Mischer ist rechts B
    Die Stellmotoren drehen aber irgenwie nur 1/3,
    komischerweise der Vorlauf nach unten (halb 6 bei einer Uhr) der RL nach oben (halb 1)
    ist das normal?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Anders gefragt: Wo liegt das Problem?

Thema: 3-Wege Umschaltventil - Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 wege umschaltventil brauchwasser

,
  2. umschaltventil brauchwasser

,
  3. 3-wege umschaltventil phase drehen

Die Seite wird geladen...

3-Wege Umschaltventil - Montage - Ähnliche Themen

1. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  2. Montage Deckenventilator Betondecke

Montage Deckenventilator Betondecke: Hallo, habe eine Frage an euch, leider bin ich per Googlesuche nicht schlau geworden: Wir haben in unserer recht modernen Mietwohnung dort, wo...
  3. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  4. Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition

Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der Einstellung eines Hörmann Promatic 3 auf eine sogenannte Lüftungsposition. Es soll die Möglichkeit...
  5. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden