3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

Diskutiere 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...

1. #1 hydraktiv, 05.08.2018
    hydraktiv

hydraktiv Neuer Benutzer

Moin,

die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel gedreht wird. Problem ist natürlich, dass die Tür jetzt nicht mehr ins Schloss fällt....

Gibt es da eine Möglichkeit der Soforthilfe? Danke schon einmal vorab.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 06.08.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Schon mal versucht das ganze erstmal zu Ölen, damit es leichtgängig wird.
    Hinter dem stulp ist ein Kasten in dem die Mechanik aus Metall drin ist, wenn die trocken ist, kann es meistens nicht mehr gehen.
    Ansonsten Schloß ausbauen und den oberen schließkasten demontieren. Reicht meistens wenn man nur die Hälfte abschraubt, ohne das ganze Schloß und die Garnitur abzubauen.

Thema: 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 fach verschließung defekt türe zu

,
  2. 3 fach verschließung defekt

,
  3. 3 fachschließung defekt? ein zapfen geht nicht mehr zurück?

Die Seite wird geladen...

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück? - Ähnliche Themen

1. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  2. Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition

Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der Einstellung eines Hörmann Promatic 3 auf eine sogenannte Lüftungsposition. Es soll die Möglichkeit...
  3. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  4. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  5. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden