2x Wasserstopp, gibt es da Probleme?

Diskutiere 2x Wasserstopp, gibt es da Probleme? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, unsere Spühlmaschine ging nicht mehr, zeigte irgend etwas mit "Wasserzufuhr reinigen" an. Die inneren Siebe wurden gesäubert,...

1. #1 Mr.Ditschy, 05.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

unsere Spühlmaschine ging nicht mehr, zeigte irgend etwas mit "Wasserzufuhr reinigen" an.
    Die inneren Siebe wurden gesäubert, aber nichts ... dann also am Abstellhahn den Zulaufschlauch entfernt, jedoch war da auch das Sieb sauber.

Nun ist am Wasserzulaufschlauch ja dieser Wasserstopp dran, nur bei mir sind es zwei, einmal in Metall und einmal in Plastik ... kann dies zu Problemen führen?

H_Spühlmaschine_Wasserstopp__02.03.2015_mr.ditschy.JPG

Zumindest hab ich das Metallteil in Chrome mal weg gelassen und siehe da, die Spühlmaschine läuft wieder ... war aber nun seit 10 Jahren so (an der Waschmaschine ist es auch so).
    Der Metall-Wasserstopp ist auch nicht verstopft oder so, schaut alles sauber aus ... dass soll einer verstehen. :rolleyes:

Gruß
    Ditschy

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

der erste ist wohl ein mechanischer Aquastop, der vielleicht aufgrund des Alters mal ausgelöst hat ? Die werden m.w. wieder entriegelt, indem sie einmal drucklos gemacht werden (also einmal Hahn zu, Abbauen und wieder dranbauen) oder irgendwo gedrückt/gedreht werden müssen.
    Aber eigentlich ist das Ding überflüssig, da ja der Aquastop der Maschine dort schon sitzt.

Gruß
    Thomas

4. #3 Mr.Ditschy, 06.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ohh ha, wieder etwas gelernt, danke. :)

Werde den dann vorerst auch nicht mehr verbauen ... damals hatte ich die Dinger halt extra drangeschraubt, aber wusste nicht, dass dann an den neuen Maschinen solche Wasserstopps schon dran sind.

So hab ich die einfach dran gelassen, wohl nach dem Motto -> "doppelt hält besser"! :rolleyes:

Gruß
    Ditschy

Thema:

2x Wasserstopp, gibt es da Probleme?

Die Seite wird geladen...

2x Wasserstopp, gibt es da Probleme? - Ähnliche Themen

1. Gibt es ein Hinterwandelement?

Gibt es ein Hinterwandelement?: Hallo Ich habe im Speicher ein kleines Bad mit einem Stand WC. Es ist direkt an der Wand, die das Bad vom restlichen kleinen Vorratsspeicher...
  2. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  3. Bestimmtes Winkelprofil woher? Gibt es so etwas überhaupt?

Bestimmtes Winkelprofil woher? Gibt es so etwas überhaupt?: Hallo! Ich hoffe ich poste ins richtige Forum :) Ich benötige für einen Metallpfosten in 60x40 an der Rückseite eines L-Steines zu befestigen, ein...
  4. Probleme mit WC Spühlung

Probleme mit WC Spühlung: Hallo Miteinander, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche ca. 10 Jahre als ist....
  5. Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?

Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?: Hallo, Wir müssen zwei Bäder renovieren. Optisch sollen die Oberflächen fugenlos sein. Nun habe ich als Material Respatex gefunden, das Material...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden