2x Wärmepumpen mit unterschiedlicher Austrittshöhe - Kondensathebeanlage?

Diskutiere 2x Wärmepumpen mit unterschiedlicher Austrittshöhe - Kondensathebeanlage? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe 2 Wärmepumpen im Einsatz. Eine ist für Warmwasseraufbereitung zuständig, die 2. für die Heizung, welche mit einem...

1. Apollo

Apollo Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe 2 Wärmepumpen im Einsatz. Eine ist für Warmwasseraufbereitung zuständig, die 2. für die Heizung, welche mit einem Frischluftsystem gekoppelt ist und die AUßenluft dafür nutzt.

Nun suche ich nach einer Lösung beide Wasserabläufe mit einer Hebeanlage zu bedienen, da schätzungsweise im Winter bis zu 15 Liter Kondenswasser entstehen können.
    Das Problem ist, das beide Wasserabläufe unterschieldich hoch sind. Der eine Ablauf ist ca 30 cm über dem Boden, der andere ca 7 cm.

Ich bräuchte also einen Behälter, der beide Wasserausläufe auffangen kann und eine entsprechende Pumpe, die mit Schwimmer kombiniert ist.
    Alles was ich bisher gesehen habe, waren komplette Hebeanlagen mit Behälter, wo ich wahrscheinlich den 2. Zulauf nicht einleiten kann.

Hat jemand eine Idee für eine sinnvolle Lösung. EIn Bild kann ich gern heute abend noch beisteuern.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

es gibt von allen Heizungsherstellern so kleine Hebeanlagen , kosten um 100€ . hier kannst du 2 x Kondenswasser einführen , welches dann über einen 10mm Schlauch weggepumpt wird! Alarmfunktion ist auch vorhanden. (zb. die Buderus CP1 ,aber das ist auch nur ein zukaufprodukt , gibt es Baugleich auch bei den anderen Heizungsbauern!)

Thema: 2x Wärmepumpen mit unterschiedlicher Austrittshöhe - Kondensathebeanlage?
Die Seite wird geladen...

2x Wärmepumpen mit unterschiedlicher Austrittshöhe - Kondensathebeanlage? - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  2. Bosch professional Unterschiede???

Bosch professional Unterschiede???: Hallo, ich möchte mir demnächst die Tischkreissäge GTS 10 XC von Bosch zulegen. Ich habe viel im Internet geschaut wegen Preisen und so. also bei...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Luft Wärmepumpe und Ölheizung

Luft Wärmepumpe und Ölheizung: Hallo Ich möchte gerne meine Ölheizung ein wenig entlasten, und hoffe dadurch etwas weniger öl zu verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  5. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...