2K Epoxydharz Bodenbeschichtung

Diskutiere 2K Epoxydharz Bodenbeschichtung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; ich habe vor meinen gesamten Kellerboden mit 2K Epoxydharz zu beschichten. Gibt es dabei irgendwelche Risiken dabei? Das Haus ist von 1980,...

1. #1 KRRichy, 17.10.2018
    KRRichy

KRRichy Neuer Benutzer

ich habe vor meinen gesamten Kellerboden mit 2K Epoxydharz zu beschichten.

Gibt es dabei irgendwelche Risiken dabei?
    Das Haus ist von 1980, Kellerwände (noch ohne Putz) sind trocken, jedoch wurden alle Wände mit Dispersionsfarbe gestrichen, vermutlich desswegen ist das Raumklima (Luftfeuchtigkeit) auch je nach Jahreszeit nicht immer ideal.
    Letztes Jahr hatte ich sogar an einem Stuhl der mitten im Keller steht zwei kleine Schimmelpunkte auf der Rückseite der Rückenlehne.

Angenommen man möchte doch irgendwann mal Laminat im Keller verlegen, ist dies überhaupt auf einem beschichtetem Boden möglich? Ich meine wenn dann mal was auf dem Laminat ausläuft, und man es nicht sofort bemerkt, kann diese Flüssigkeit nirgrendwo mehr hin...?

Möchte halt nur die Risiken dazu gerne wissen, der Voreigentümer hat einfach den ganzen Keller mit Dispersionsfarbe gestrichen, ohne sich vorher dazu mal schlau zu machen, das Problem habe ich jetzt, bekomme die Farbe kaum runter.....

Gruß
    Richy

2. Anzeige

Thema:

2K Epoxydharz Bodenbeschichtung

Die Seite wird geladen...

2K Epoxydharz Bodenbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  2. Garagenboden :Epoxydharz auf "normale" Betonfarbe möglich?

Garagenboden :Epoxydharz auf "normale" Betonfarbe möglich?: Hallo- nach 2-maligem Anstrich,gut trocknen gelassen-und die Reifen haben alles wieder abgerissen.Meine Frage:ich werde auch mit Kunstharz...
  3. Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag

Bodenbeschichtung - Epoxidharzbodenbelag: (Diesen Beitrag habe ich in mehrere Bereiche geschrieben um möglichst viele Erfahrungen zubekommen.) Guten Tag liebe Heimwerker, ich wollte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden