2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht???

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Regina S., 23.11.2014.

  1. #1 Regina S., 23.11.2014
    Regina S.

    Regina S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Frage Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder - und immer wieder sonntags!


    Nach unserem gemeinsamen Einbau hier, vor beinahe 2 Jahren, gibt es erneut Probleme. Auf nassen Fliesen gerutscht und Halt gesucht, auf dem Spülkasten abgestützt - Spülrohr gebrochen :-( alles doof.
    Neues Spülrohr angepasst (soweit möglich) und eingebaut, Wasser läuft - ohne gedrückt, einfach so durch...

    Gegenmaßnahmen: Saugglocke vollständig gereinigt sowie die Dichtung der Keramik. Und es läuft und läuft.

    Da das alte Rohr gebrochen war, ist ein Maßvergleich fast unmöglich, also habe ich geschätzt. Habe ich das Rohr zu kurz oder zu lang gelassen?

    Hoffe Ihr habt noch eine Idee für mich ;-)

    Einen lieben sonnigen Sonntagsgruß
    Regina S.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina S., 24.11.2014
    Regina S.

    Regina S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt :)

    Hallo Ihr Lieben!

    Problem gelöst, bin richtig glücklich. Wasser läuft nur noch, dann wann es auch laufen soll inkl. Dosierung. Hatte wohl mit dem Schwimmer zu tun, habe an der roten Einstellschraube den Wasserstand reguliert und es hat gefunzt. :)

    Vielen Dank alle die noch helfen wollten, ein besonderer Dank an Olli weil er immer so schnell reagiert und hilft!

    Ganz liebe Grüße

    Regina S.

    @Olli850 und MacFrog schöne Weihnachten und mögen Eure Wünsche sich erfüllen ;-)
     
  4. #3 Olli 850, 24.11.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Regina,
    super das es wieder funktioniert bzw. du es wieder hin bekommen hast - RESPEKT - eine der wenigen Frauen des es wenigstens versuchen und bei dir sogar meistens oder immer ? mit Erfolg.
    Ebenso schöne Weihnachten
    Gruß Olli :cool:
     
Thema: 2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch spülrohr

Die Seite wird geladen...

2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht??? - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  3. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  4. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  5. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...