2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht???

Diskutiere 2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht??? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Frage Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder - und immer wieder sonntags! Nach unserem gemeinsamen Einbau hier, vor beinahe 2 Jahren, gibt es...

1. #1 Regina S., 23.11.2014
    Regina S.

Regina S. Neuer Benutzer

Frage Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder - und immer wieder sonntags!

Nach unserem gemeinsamen Einbau hier, vor beinahe 2 Jahren, gibt es erneut Probleme. Auf nassen Fliesen gerutscht und Halt gesucht, auf dem Spülkasten abgestützt - Spülrohr gebrochen :-( alles doof.
    Neues Spülrohr angepasst (soweit möglich) und eingebaut, Wasser läuft - ohne gedrückt, einfach so durch...

Gegenmaßnahmen: Saugglocke vollständig gereinigt sowie die Dichtung der Keramik. Und es läuft und läuft.

Da das alte Rohr gebrochen war, ist ein Maßvergleich fast unmöglich, also habe ich geschätzt. Habe ich das Rohr zu kurz oder zu lang gelassen?

Hoffe Ihr habt noch eine Idee für mich ;-)

Einen lieben sonnigen Sonntagsgruß
    Regina S.

2. Anzeige

3. #2 Regina S., 24.11.2014
    Regina S.

Regina S. Neuer Benutzer

Erledigt :)

Hallo Ihr Lieben!

Problem gelöst, bin richtig glücklich. Wasser läuft nur noch, dann wann es auch laufen soll inkl. Dosierung. Hatte wohl mit dem Schwimmer zu tun, habe an der roten Einstellschraube den Wasserstand reguliert und es hat gefunzt. :)

Vielen Dank alle die noch helfen wollten, ein besonderer Dank an Olli weil er immer so schnell reagiert und hilft!

Ganz liebe Grüße

Regina S.

@Olli850 und MacFrog schöne Weihnachten und mögen Eure Wünsche sich erfüllen ;-)

4. #3 Olli 850, 24.11.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo Regina,
    super das es wieder funktioniert bzw. du es wieder hin bekommen hast - RESPEKT - eine der wenigen Frauen des es wenigstens versuchen und bei dir sogar meistens oder immer ? mit Erfolg.
    Ebenso schöne Weihnachten
    Gruß Olli :cool:

Thema: 2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülrohr zu kurz

,
  2. spülkastenrohr zu kurz

,
  3. spülrohrverbinder undicht

,
  4. spülkasten alle 2 jahre undicht,
  5. austausch spülrohr
Die Seite wird geladen...

2jähriger Spülkasten nach Austausch vom Spülrohr undicht??? - Ähnliche Themen

1. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  2. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  3. Undichte Waschmaschine Siemens A 12-26

Undichte Waschmaschine Siemens A 12-26: Bei uns kommt bei jedem Waschgang unten Wasser aus der Maschine - wir haben darunter geguckt und es scheint so, dass das Wasser unten an der...
  4. Undichtes Fenster und Schimmel

Undichtes Fenster und Schimmel: Hallo liebe Handwerker Community! Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Fenster im Schlafzimmer scheinbar mehr als unzureichend...
  5. Bodenplatte undicht ??

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden