2cm Putz auftragen

Diskutiere 2cm Putz auftragen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...

1. #1 Klinke1234, 02.04.2017
    Klinke1234

Klinke1234 Neuer Benutzer

Hi,

Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer (Flur) nun 2cm überstehe. Nun dachte ich mir, da der Flur eh noch verputzt werden muss durch einen Umbau, dass ich die 2cm einfach mit Putz überdecke. Wie gehe ich denn da am Besten vor um nicht eine wellige Wand zu erhalten? Man hat mir gesagt es gibt dafür Schienen auf denen man den Putz verteilt und diese dann dort einsetzen kann. Ich finde dazu nur leider nichts...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: 2cm Putz auftragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 02.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Nein die Schienen werden erst mit z.B. Ansetzbinder an die Wand geklebt (Batzen-Streifen senkrecht an die Wand und Putzschiene darin eindrücken und mit Richtscheit gerade klopfen/drücken/ausrichten ... überquellenden Ansetzbinder an der gelöcherten Oberfläche abstreifen), nach dessen Trocknung kann dann der Putz auf den Schienen abgezogen werden.

Ich verwende dann z.B. solche:
    10mm: https://www.bauhaus.info/mauerprofile-putzprofile/catnic-schnellputzprofil-/p/13899610
    6mm: https://www.bauhaus.info/mauerprofile-putzprofile/catnic-schnellputzprofil-/p/13899603

xeno und Klinke1234 gefällt das.
  4. #3 Klinke1234, 02.04.2017
    Klinke1234

Klinke1234 Neuer Benutzer

Danke dir!
    Das hört sich schonmal gut an
    Kann man dann einfach nach der ersten Trocknungsphase ein 2. Profil drüber legen oder gibt es sowas auch als 20mm Profil?

5. Neige

Neige
    Moderator

Du könntest doch auch die 20mm ausgleichen, indem du Gipskarton mit Gipsbatzen auf die Ytong Steine klebst.
    Die Schnellputzprofiele meine ich nur mit einer Tiefe von 13mm gesehen zu haben, Reicht ja auch eigentlich um eine ebene Wand zu bekommen. Die nächste Schicht wird dann quasi frei Schnautze aufgetragen, da die gerade Wand dann schon vorgegeben ist.

6. #5 Mr.Ditschy, 02.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also wenn es mehr wird, mach ich nur große Batzen und drück die Schiene so auf dessen 2cm ein. Wenn dies hart ist, wird der rest an der Schiene ausgefüllt/unterfüllt.
    Wenn dies hart ist die erste Schicht bis zur gelöcherten Kante der Schiene verputzt.
    Wenn dies hart ist die zweite Schicht bis zur oberen Putzkante verputzt.

Klinke1234, xeno und Neige gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand so geplant macht. Normal stellt man die Schiene auf den Abstand der fertigen Putzoberfläche ein, würde ich mal sagen ;)
    Also genau so wie @Mr.Ditschy beschrieben hat.

8. Neige

Neige
    Moderator

Wurde bei mir so gemacht. Gut da wurde aber auch nur 10ner Schienen genommen und danach 2mm aufgeputzt. Von daher scheint mir das wie von @Mr.Ditschy beschrieben bei 20mm schon die richtige Vorgehensweise. Man lernt hier eben immer dazu.

Thema: 2cm Putz auftragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 cm putz

,
  2. schnellputzprofil 20mm

,
  3. zugemauerte tür verputzen

,
  4. dickverputzen,
  5. Zwei Zentimeter verputzen,
  6. rolladenkasten wie dick Verputzen ,
  7. putzschienen für 2 cm putz,
  8. 2 cm putz auftragen was für putz,
  9. zierputz 2 cm auftragen,
  10. abstand betontreppe wand putz,
  11. zwei Zentimeter putz auftragen
Die Seite wird geladen...

2cm Putz auftragen - Ähnliche Themen

1. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  2. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  3. Putzen auf Latex?

Putzen auf Latex?: Hallo, mein früheres Ehegespunst hat in meinem Wohnzimmer die Wände mit Strukturputz versehen und später mit Latexfarbe gestrichen. Da...
  4. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  5. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden