2cm Putz auf Trockenbauplatten?

Diskutiere 2cm Putz auf Trockenbauplatten? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hab eine Tür mit Trockenbauplatten geschlossen, sodass diese bündig mit dem Mauerwerk abschließen. Nun muss die ganze Wand inkl. der...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich hab eine Tür mit Trockenbauplatten geschlossen, sodass diese bündig mit dem Mauerwerk abschließen. Nun muss die ganze Wand inkl. der geschlossenen Tür verputzt werden. Kann
    man auf einer nicht imprägnierten Trockenbauplatte 2cm Putz auftragen?

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 14.08.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Klar, imprägnieren wäre ja kein Pronlem ... versuche den Übergang aber zuvor noch mit etwas Armierungsgewebe einzubetten.

4. boeder

Alles klar! Danke für den Tipp!!! Das

5. boeder

Hmm, ich hab nun in der Wand Steckdosen bzw. Unterputzdosen für Trockenbauwände. Wenn ich nun 2cm Putz auftrage, werden die komplett übergeputzt, da sie nicht wie gewöhnliche Unterputzdosen überstehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem löse? Einfach das Loch vergrößern und eine normale Unterputzdose eingipsen?

6. #5 Passtnix, 19.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Aufputzringe aufschrauben

xeno gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Auch Putzausgleichsringe genannt ;)

Thema:

2cm Putz auf Trockenbauplatten?

Die Seite wird geladen...

2cm Putz auf Trockenbauplatten? - Ähnliche Themen

1. 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...
  2. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  3. 2cm Putz auftragen

2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  4. 1- 2cm Fuge zwischen Wand und Balkonfliesenbelag zuverlässig abdichtbar?

1- 2cm Fuge zwischen Wand und Balkonfliesenbelag zuverlässig abdichtbar?: Ist eine 1- 2cm Fuge zwischen Wand und Balkonfliesenbelag zuverlässig abdichtbar? Die Kunststein-Fliesen liegen auf einer wasserdichten...
  5. 4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??

4cm*2cm große Leiste unsichtbar an Wand befestigen??: Hallo! Habe mir eine Leiste 2m lang 4cm*2cm dick gekauft. Diese auf der 4cm breiten Seite auf 2m Länge mit der Oberfräse bearbeitet. Das heißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden