2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

Diskutiere 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...

1. #1 Rechtsfuß, 29.09.2019
    Rechtsfuß

Rechtsfuß Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,
    ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim Fliesenhändler wurden mir Fugenkreuze mitgegeben - und zwar die FK25 von Kemmler (Fugenbreite 3mm, Höhe 19mm, und Länge 55mm). Als ich dann daheim war, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich bei 1,9 cm Fugenhöhe und 2cm Fliesenhöhe, die schwarzen Fugenkreuze sehe.
    Verlegt werden soll versetzt.

Wie sind da eure Erfahrungen - was empfiehlt ihr für die Konstellation?
    Danke euch.

Grüße Toni

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 30.09.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Willst du die Fugen noch auskehren bzw. füllen sich die Fugen mit der Zeit nicht sowieso mit Dreck? Leg doch mal ein paar Platten hin und schau, wie es wirkt.

4. #3 Gerold77, 30.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich würde auf keinen Fall Kies als Untergrund nehmen, der arbeitet/rollt viel zu stark. Nimm feinen Split. Auf jegliche Fugen würde ich auch verzichten (Unkraut) und die Platten auf Stoß legen, wobei mir die Platten mit 2 cm aber viel zu dünn wären.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dazu noch mit dem 60 x 60 maß ! Die sind für ein Kleberbett !

6. #5 BeAllThumbs, 30.09.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

7. #6 Rechtsfuß, 30.09.2019
    Rechtsfuß

Rechtsfuß Neuer Benutzer

Noch zur Info - es handelt sich um eine betonierte Terrasse. D.h. das Wasser fließt über ein Abflussrohr ab.
    Daher eine Fuge, damit das Wasser abfliesen kann.

Thema:

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

Die Seite wird geladen...

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze? - Ähnliche Themen

1. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  4. Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?

Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?: Hallo zusammen, ich würde in meiner Wohnung gerne Kiefer-Massivholzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir einen alten Dielenholzboden, auf dem...
  5. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden