288 hohe u110cm breite Plexiglass-platte in einer 3mm stärke

Diskutiere 288 hohe u110cm breite Plexiglass-platte in einer 3mm stärke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich habe mal eine frage: ich möchte eine raumtrennung(betttrennung) mittels einer higloss-plexiglassplatte schaffen, diese...

malzbier

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich habe mal eine frage: ich möchte eine raumtrennung(betttrennung) mittels einer higloss-plexiglassplatte schaffen, diese raumtrennung soll beweglich sein.

nun mein Problem, die Decke ist bereits abgehangen leider nicht aus rigips sondern aus "bast",wie es genau heißt weis ich leider nicht.

ich möchte an der decke lediglich eine führung bauen, ohne dass das gewicht von der decke getragen werden muss.

was für ein material (und in welcher stärke ) muss ich verwenden und wie befestige ich die higloss-platte daran.....damit diese nicht durchängt?????

Apollix

Erfahrener Benutzer
Solche Türbeschläge sind extrem teuer, kannst dich ja mal bei Google umsehen: Glastürbeschläge.

Und die Plexiglasplatte wird auch nicht gerade billig werden?

Grüße

malzbier

Neuer Benutzer
ja ich weiß plexiglass (klavierlack oder auch higloss genannt) kostet der qm 50 euro...8mm stärke

also am rahmen mittels türbeschläge die plexiglasplatte stärken..danke für die idee, ich schau mich mal um.

Apollix

Erfahrener Benutzer
Nein du sollst die Platte mittels eines Türbeschlags festmachen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht ;)

Grüße

Thema:

288 hohe u110cm breite Plexiglass-platte in einer 3mm stärke

288 hohe u110cm breite Plexiglass-platte in einer 3mm stärke - Ähnliche Themen

Wandboard Tipps: Hallo zusammen, zum Beleuchten einer Voliere benötige ich ein Brett, an welchem ich die Lichtleiste montieren kann. Damit es auch optisch...
Sportgerät selbst bauen: Hallo, ich habe kein passendes Forum gefunden, deshalb im Off-Topic Bereich. Ich möchte ein Sportgerät für Zuhause bauen. Und zwar soll es eine...
Ein paar Fragen zum Thema: Abnehmbare Steinverblenderwand auf OSB Platte!: Grüßt euch, bin ganz neu hier im Forum und habe direkt ein paar kleine Fragen die ich euch stellen möchte. Ich hoffe der ein oder andere kann...
Wandvorsprung für LCD-TV bauen: Hallo Heimwerker-Freunde, hier kommt mein erster Beitrag im Forum. Ich plane Folgendes und habe dazu einige praktische Fragen: Ich will...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

wie befestige ich plexiglas an der wand

,

pflexiglass

,

plexiglas hängt durch

,
plexiglas welche stärke
, plexiglas welche dicke, plexiglas decke, plexiglas in rigips, plexiglass platte , wie befestige ich plexiglas, wie befestige ich acrylglas an der wand, OSB Verlegeplatten Plexiglas, plexiglas dicke, wie befestige ich eine holzplatte an der wand, raumtrennung plexiglas, plexiglassplatte, Pleksiglas Platten, plexiglasplatten für terrasse, wie befestige ich plexiglas an der decke, Platten für Raumabtrennung, plexiglasplatten gewicht, plexiglas in der rigipswand, wände aus osb platten stärke, plexiglas rigips, plexiglas an decke, plexiglasplatten für die terrasse
Oben