234m² Fußboden - was nehmen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Tramnovi, 11.04.2010.

1. #1 Tramnovi, 11.04.2010
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Wir haben ein EFH gekauft mit 234m² Wohnfläche, in den Zimmern liegen vom Vorbesitzer überall Teppichboden. Ich nehme an, das der geklebt wurde und sicher ziemlich Arbeit ihn zu entfernen. Kann man da einfach den neuen Teppich drüber legen oder lieber den alten entfernen? Und wenn wir Laminat legen würden, muss da auch der alte Teppich raus oder kann man den als Trittschallschutz liegen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 12.04.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

alten teppich immer raus nehmen wenn was neues geplant wird. niemals irgend was darüber legen. grund:

Zum einen ist ein Teppich nicht dazu ausgelegt Laminat zu tragen, sprich, er gibt an verscheidenen Stellen unterschiedlich nach, was im Extremfall zum Bruch des Laminats führen kann. Unschöne Ritzen an den Verbindungen sind aber vorprogrammiert.

Dann ist so ein Teppich eine gute Nährwiese für diverse Viecher.

Feuchtigkeit staut sich und wenn Du Pech hast bildet sich unte dem Laminat eine wunderbare Schimmelkultur.

Durch die sich haltende Feuchtigkeit kann sich der Teppich auflösen, was Problem Nr. eins verstärkt und es kann zu übelriechenden Zuständen führen

also, auch wenns arbeit macht, den alten milbenspender rausschmeißen!!!

gruss chris

4. #3 Wohntraum, 22.04.2010
    Wohntraum

Wohntraum Neuer Benutzer

Teppich entfernen

Schliesse mich meinem Vorgänger an. Einen Teppich zu entfernen ist auch nicht sehr zeitaufwändig. Sowie der Schaumrücken lassen sich mit einem Teppichstripper einfach und schnell entfernen

Thema: 234m² Fußboden - was nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übelriechendes Styropor

,
  2. laminat verlegen teppich liegen lassen fußbodenleger

,
  3. laminat auf festgeklebten teppich verstärlt schall

,
  4. laminat geklebten Teppich der Schaumrücken als trittschall
Die Seite wird geladen...

234m² Fußboden - was nehmen? - Ähnliche Themen

1. Höhenausgleich Fußboden

Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...
  4. Carport neue Bedachung, was nehmen?

Carport neue Bedachung, was nehmen?: Hallo! Ich muss meinen Carport etwas umbauen (erhöhen) damit der Wohnwagen drunter passt. Nun muss ich auch neue Platten drauf machen, nur was...
  5. Untergrund/Dämmung Fußboden OG

Untergrund/Dämmung Fußboden OG: Hallo! Sind gerade am Renovieren unseres Obergeschosses (Ein DG darüber gibt es noch). Der alten Holzboden im zukünftigen Kinderzimmer war völlig...