234m² Fußboden - was nehmen?

Diskutiere 234m² Fußboden - was nehmen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben ein EFH gekauft mit 234m² Wohnfläche, in den Zimmern liegen vom Vorbesitzer überall Teppichboden. Ich nehme an, das der geklebt...
  • 234m² Fußboden - was nehmen? Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Hallo!

Wir haben ein EFH gekauft mit 234m² Wohnfläche, in den Zimmern liegen vom Vorbesitzer überall Teppichboden. Ich nehme an, das der geklebt wurde und sicher ziemlich Arbeit ihn zu entfernen. Kann man da einfach den neuen Teppich drüber legen oder lieber den alten entfernen? Und wenn wir Laminat legen würden, muss da auch der alte Teppich raus oder kann man den als Trittschallschutz liegen lassen?

• 234m² Fußboden - was nehmen? Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

alten teppich immer raus nehmen wenn was neues geplant wird. niemals irgend was darüber legen. grund:

Zum einen ist ein Teppich nicht dazu ausgelegt Laminat zu tragen, sprich, er gibt an verscheidenen Stellen unterschiedlich nach, was im Extremfall zum Bruch des Laminats führen kann. Unschöne Ritzen an den Verbindungen sind aber vorprogrammiert.

Dann ist so ein Teppich eine gute Nährwiese für diverse Viecher.

Feuchtigkeit staut sich und wenn Du Pech hast bildet sich unte dem Laminat eine wunderbare Schimmelkultur.

Durch die sich haltende Feuchtigkeit kann sich der Teppich auflösen, was Problem Nr. eins verstärkt und es kann zu übelriechenden Zuständen führen

also, auch wenns arbeit macht, den alten milbenspender rausschmeißen!!!

gruss chris

• 234m² Fußboden - was nehmen? Beitrag #3

Wohntraum

Neuer Benutzer
Teppich entfernen

Schliesse mich meinem Vorgänger an. Einen Teppich zu entfernen ist auch nicht sehr zeitaufwändig. Sowie der Schaumrücken lassen sich mit einem Teppichstripper einfach und schnell entfernen

Thema:

234m² Fußboden - was nehmen?

234m² Fußboden - was nehmen? - Ähnliche Themen

Fußboden Sanierung: Vielleicht könnt ihr mir hier helfen . Ich wohne im Altbau, und hab eine Frage in das überhaupt so machbar ist vom Gewicht . Also wir haben...
Neues Fischgrätparkett verlegen: Hallo Zusammen! Wir haben uns ein Haus in Holzständerbauweise aus 2002 gekauft, bei dem der Teppichboden im Schlafzimmer ziemlich hinüber ist...
Estrich Vorbereitung bei Teppichboden-Verlegung: Hallo, kurz vorweg zum Verlauf: Da ich meinen Teppichboden austauschen möchte, musste ich erstmal den alten Teppichboden mit Kleber vom Estrich...
Dachgeschossausbau Boden neuer Aufbau OSB/Gipsfaser/trittschalldämmung: Hallo zusammen, habe mich in das Thema etwas eingelesen Aktuell ist der Boden wie folgt aufgebaut: - Spanplatte 18mm - Malervlies 1 mm - Teppich...
Estrich vorbereiten für Klick-Vinyl: Hallo, ich habe schon ein wenig dazu recherchiert und nach Meinungen gefragt, allerdings bin ich mir bei der genauen Vorgehensweise noch etwas...

Sucheingaben

laminat verlegen teppich liegen lassen fußbodenleger

,

laminat geklebten Teppich der Schaumrücken als trittschall

,

übelriechendes Styropor

,
laminat auf festgeklebten teppich verstärlt schall
Oben