230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum?

Diskutiere 230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Minikülschrank. Eben so einem in dem gerade mal 6 Dosen Bier reinpassen. Aufschriften: Excellent...

  1. #1 selfmademan, 02.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zu einem Minikülschrank. Eben so einem in dem gerade mal 6 Dosen Bier reinpassen.

    Aufschriften: Excellent electronics
    AM/63
    P.O.Box37211
    1030AE Amsterdam

    Er läßt sich mit 220V und 12V betreiben.Das entspricht dabei 75Watt bzw. 37Watt
    Er kühlt und durch umschalten wärmt er zB Speisen.
    Sein Problem ist nun, dass er bei welcher Einstellung auch immer nur wärmt.
    Woran liegt das?
    Er arbeitet mit solch einem Element:
    Peltier-Element

    Bei Einstellung "Kalt" messe ich eine Gleichspannung von + 12V und bei Stellung "Warm" -12V am Peltierelement.
    Also die Polarität wechselt am Messgerät wenn ich von Kalt auf Warm schalte.
    Das sollte richtig sein wenn ich die Funktion eines Peltierelement verstanden habe.
    Kann der Effekt bei einem Defekt denn der sein, dass es dann zB. nur heizt?
    Dann wäre wohl das Peltierelement defekt, oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 02.08.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Hat sich erledigt.
    Da hatte irgendein Halunke das Peltierelement falsch herum eingbaut und wollte mich wohl testen.

    Also, weiter im Sommer und immer ein kühles Blondes bereithalten. ;)
    Hast du Brot? - Ente geht in eine Bar Fandub - YouTube
     
Thema: 230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p.o.box37211 1030 ae amsterdam

    ,
  2. wie funktioniert eine kühl-wärmebox 12volt gleichspannung

Die Seite wird geladen...

230/12V Minikühl-u.Wärmebox heizt nur noch,warum? - Ähnliche Themen

  1. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  2. Fußbodenheizung heizt nicht gleichmäßig

    Fußbodenheizung heizt nicht gleichmäßig: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus eingezogen in der eine Fußbodenheizung verbaut wurde. Das ist...
  3. Gab es eine 12v Grasschere von Makita?

    Gab es eine 12v Grasschere von Makita?: Hallo, weiß jemand, ob es eine 12v Grasschere von Makita gab, und wie die Bezeichnung ist? Ich möchte meine vorhandenen 12V Akkus (die neuere,...
  4. Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?

    Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?: In meiner Küche gibt es einen eigenen Stromkreis, der im Sicherungskasten mit "Waschmaschine" beschriftet ist. Daneben gibt es den regulären...
  5. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...