220/380V Motor an 220V anschließen?

Diskutiere 220/380V Motor an 220V anschließen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...

1. #1 wuehler, 06.01.2017
    wuehler

wuehler Neuer Benutzer

Hallo Bastler,

bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten.

Habe einen 220/380V Motor gebraucht erstanden, den ich nun an 220Volt anschließen möchte!

Kann mir Jemand leicht Verständlich (evtl. Skizze) erklären, wie dies zu geschehen hat?
    Denke ob rechts oder links Lauf zunächst egal.

Bitte kein "Fachchinesisch" oder suche mal nach "Steinmetzschaltung" :(

Die Brücken sind ja vorhanden und schräg gemessen (gleiche Farben) besteht ohne Brücken Durchgang.

VG:D IMG_20170106_182139.jpg IMG_20170106_182150.jpg IMG_20170106_184711.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Frequenzumrichter wenn du eine Drehzahlregelung brauchst oder Steinmetzschaltung:D
    Und noch simpler kann man es nicht sagen

Qwertzuiop2 und xeno gefällt das.
  4. #3 Wackelkontakt, 12.02.2017
    Wackelkontakt

Wackelkontakt Neuer Benutzer

Ich denke nicht, dass du die Drehzahl regulieren möchtest. Daher ist die Steinmetzschaltung schon das richtige für dich.

Richtige Auslegung der Zuleitung und Absicherung ( Leitungsschutzschalter / Motorschutzschalter ) vorausgesetzt.

Einfacher noch, du findest einen 3x400V Anschluss.

Thema: 220/380V Motor an 220V anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 220/380v motor anschließen

,
  2. wendeschalter an Frequenzumrichter anschließen forum

,
  3. el. Motor 220/380 V anschliessen

Die Seite wird geladen...

220/380V Motor an 220V anschließen? - Ähnliche Themen

1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...