20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren...

Diskutiere 20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren... im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich möchte meine 20 cm Waschbeton-Aussenwände (in der 1 Etage) von innen mit Ytonsteinen isolieren. Hier zu habe ich folgende...

  1. #1 heelmchen, 25.11.2010
    heelmchen

    heelmchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte meine 20 cm Waschbeton-Aussenwände (in der 1 Etage) von innen mit Ytonsteinen isolieren. Hier zu habe ich folgende Fragen.
    Reichen 5,5 cm Stärke ,oder sollten es besser 8,5 cm sein?
    Was muß ich sonst noch beachten?

    Gruß
    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren...
Die Seite wird geladen...

20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren... - Ähnliche Themen

  1. Dachwohnung isolieren

    Dachwohnung isolieren: Hallo, ist es noch zeitgemäß, die Schrägen einer Dachwohnung mit Perlite zu isolieren oder gibt es billigere und bessere Isolationsmöglichkeiten?
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

    Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...
  4. Fensterfugen innen erneuern

    Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  5. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...