20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren...

Diskutiere 20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren... im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich möchte meine 20 cm Waschbeton-Aussenwände (in der 1 Etage) von innen mit Ytonsteinen isolieren. Hier zu habe ich folgende...
  • 20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren... Beitrag #1

heelmchen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich möchte meine 20 cm Waschbeton-Aussenwände (in der 1 Etage) von innen mit Ytonsteinen isolieren. Hier zu habe ich folgende Fragen.
Reichen 5,5 cm Stärke ,oder sollten es besser 8,5 cm sein?
Was muß ich sonst noch beachten?

Gruß
Helmut

Thema:

20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren...

20 cm Betonwand von innen mit yton isolieren... - Ähnliche Themen

Installation Kaminofen + Edelstahlrohr: Hallo miteinander, wir haben im September 2022 eine Doppelhaushälfte erworben. Nun soll im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen ein Kaminofen im...
Fliesen durch Vinül ersetzen: Hallo Spezialisten, ich möchte meine Fliesen vor der Küche entfernen und durch Vinülbelag ersetzen. Folgende Arbeitssschritte sind vorgesehen...
Gartenweg um Garage herum.: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, da neu hier: mittelalter Rheinländer mit gesundem Halbwissen bei der Holzbearbeitung. Mein...
Porenbetonsteine an die Decke schrauben?: Hallo Freunde des Handwerks, Ich habe da mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich mir einen Tunnel-Holzofen von Skantherm bestellt und werde diese...
Altbau Fussbodenaufbau EG - Aktuell Sand/Hohlraum/Dielen: Moin, Mein Projekt ist die komplette Restauration eines Baudenkmals von 1887. Konkret möchte ich jetzt den ersten Raum des Erdgeschosses...

Sucheingaben

betonwände isolieren

,

Betonwand isolieren

,

betonmauer isolieren

,
betonwand dämmen
, betonwand innen isolieren, betonwand isolierung, innenisolation betonwand, betonbau isolierung, betonwand von innen dämmen, Isolation innen, isolierung betonwand, beton mauer isolieren, Beton isolieren, isolierte betonwand, Isolierte Betonwände, Betonmauer dämmen, isolierung beton, Betonwand von innen isolieren, betonmauern isolieren, betonwände dämmen, isolieren betonwand, betonwände außen dämmen, innen isolieren mit ytong, betonmauern dämmen, betonmauer isolation
Oben