2 Zwischendecke Schlafniesche abhängen /

Diskutiere 2 Zwischendecke Schlafniesche abhängen / im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir bauen gerade unseren Dachboden aus die Dachschrägen sind komplett gedämmt und mit Gipskarton verkleidet. Jetzt wollte ich die Decke an...

1. #1 Sulli246, 09.11.2019
    Sulli246

Sulli246 Neuer Benutzer

Hallo wir bauen gerade unseren Dachboden aus die Dachschrägen sind komplett gedämmt und mit Gipskarton verkleidet. Jetzt wollte ich die Decke an den vorhandenen Balken 10x 14 mit Latten abhängen, oben drauf soll eine Empore als eventuell Schlafniesche genutzt werden ( wenn die Kinder es später wollen ) und soll Gipskartonran denn Dämmung denke 120mm da habe ich noch genügend von und oben denn Holzboden rein ( OSB oder Nut und feder ) Jetzt zu meiner Frage muss da irgendwo eine Dampfbremse rein ?
    Meiner Meinung nicht da ja alles von Außen mit Dämmung umschlossen ist , PS in der Niesche ist erstmal kein Heizkörper aber es geht ein Ofen Schornstein (gemauert )daran vorbei der im Winter nahezu Taglich an ist .
    Viele dank schonmal im vorraus

2. Anzeige

Thema:

2 Zwischendecke Schlafniesche abhängen /

Die Seite wird geladen...

2 Zwischendecke Schlafniesche abhängen / - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  2. Zwischendecke Schallisolieren

Zwischendecke Schallisolieren: Hallo zusammen, Zur Fallschilderung: Ich möchte Eine Zwischendecke isolieren. Hauptaugenmerk liegt auf der Schalldämmung. Auf bestehende komplett...
  3. 2 Ventilatoren an einer Stromquelle

2 Ventilatoren an einer Stromquelle: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie man am besten 2 Lüfter an eine einzige 12V-Stromquelle anschliesst? Beide Venties 12V, einer 0,3A der...
  4. Decke abhängen, Mindestabstände

Decke abhängen, Mindestabstände: Ich möchte mich euch einmal kurz vorstellen und nach eurem Rat fragen. :) Ich bin dabei meine Decke abzuhängen in einer Altbauwohnung mit...
  5. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden