2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung

Diskutiere 2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Fachfrauen und Fachmänner, Ich möchte an einem alten Saugrohranschluß 2" eine Gardena Pumpe 1" anschließen! Wieviele Reduzierungen brauche...

1. #1 Sebalbi, 04.08.2010
    Sebalbi

Sebalbi Neuer Benutzer

Hallo Fachfrauen und Fachmänner,

Ich möchte an einem alten Saugrohranschluß 2" eine Gardena Pumpe 1" anschließen! Wieviele Reduzierungen brauche ich dafür und wie teuer könnte das für mich werden?
    Die Pumpe hat ein Plastegewinde und der alte Saugrohranschluß ist aus Metall. Gibt es da Probleme beim Anschließen oder muß ich irgendwas beachten?

Danke für eure Mühe!

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 04.08.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

direkt auf dem saugrohr reduzieren auf 1 "mit einer redmuffe, rest mit 1" Fittingen machen. Rückschlagklappe nicht vergessen! Und hoffen das deine Pumpe genug Power hat aus dem 2" zu saugen.Das Redstück kann durchaus 20€ kosten plus halt die 1zölligen sachen und der RÜckschlag (möglichst aus messing nehmen , die pvc dinger sind plunder)

4. #3 Sebalbi, 05.08.2010
    Sebalbi

Sebalbi Neuer Benutzer

Reduzierung 2" auf 1"

Danke für die schnelle Antwort, die Pumpe hat ne Leistung von 800W. Reicht das aus oder ist die deiner Meinung nach zu schwach??

Gruß Sebastian

5. #4 MacFrog, 05.08.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Die Wattzahl sagt nichts über die tatsächliche Leistung , weder über Saug noch Druckseitig :) Probiers aus :)

Thema: 2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reduzierung 2 zoll auf 1 zoll

,
  2. Reduzierung 2 auf 1

,
  3. sanitär zollmaße

,
  4. 2 zoll reduzierung,
  5. reduzierung von 2 auf 1,
  6. zollmasse sanitär,
  7. reduzierung 2 zoll,
  8. reduktion 2 zoll auf 1 zoll,
  9. sanitär zoll masse,
  10. reduzierstück 2 zoll auf 1 zoll,
  11. 2 zoll reduzierstück,
  12. zoll reduzierungen,
  13. zoll reduzierung,
  14. reduzierung 2,
  15. reduzierung 2 auf 1 zoll,
  16. 2 zoll reduktion,
  17. Reduzierung von 2 Zoll auf 1 Zoll,
  18. reduzierung 2 zoll 1 zoll,
  19. reduzierung 2 1,
  20. sanitär reduzierungen,
  21. reduktion 2 zoll,
  22. reduzierung 3 zoll,
  23. reduzierungen zoll,
  24. rEDUZIERUNGEN 2,
  25. v2 reduzierstück 2 zoll auf 1 1/2 zoll
Die Seite wird geladen...

2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung - Ähnliche Themen

1. 85 Zoll TV per Wandhalterung in Ziegelwand anbringen

85 Zoll TV per Wandhalterung in Ziegelwand anbringen: Hallo ich möchte einen 85 Zoll TV welcher ca.50KG wiegt an einer beweglichen Wandhalterung anbringen und das ganze soll an einer Ziegelwand im...
  2. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  3. Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll

Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Wandhalterung auf einer Gipsplatte montiert. Aktuell hängt ein 55 Zoll dran. Bei der damaligen Montage haben...
  4. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  5. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden