2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung

Diskutiere 2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Fachfrauen und Fachmänner, Ich möchte an einem alten Saugrohranschluß 2" eine Gardena Pumpe 1" anschließen! Wieviele Reduzierungen brauche...

  1. #1 Sebalbi, 04.08.2010
    Sebalbi

    Sebalbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachfrauen und Fachmänner,

    Ich möchte an einem alten Saugrohranschluß 2" eine Gardena Pumpe 1" anschließen! Wieviele Reduzierungen brauche ich dafür und wie teuer könnte das für mich werden?
    Die Pumpe hat ein Plastegewinde und der alte Saugrohranschluß ist aus Metall. Gibt es da Probleme beim Anschließen oder muß ich irgendwas beachten?

    Danke für eure Mühe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    direkt auf dem saugrohr reduzieren auf 1 "mit einer redmuffe, rest mit 1" Fittingen machen. Rückschlagklappe nicht vergessen! Und hoffen das deine Pumpe genug Power hat aus dem 2" zu saugen.Das Redstück kann durchaus 20€ kosten plus halt die 1zölligen sachen und der RÜckschlag (möglichst aus messing nehmen , die pvc dinger sind plunder)
     
  4. #3 Sebalbi, 05.08.2010
    Sebalbi

    Sebalbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Reduzierung 2" auf 1"

    Danke für die schnelle Antwort, die Pumpe hat ne Leistung von 800W. Reicht das aus oder ist die deiner Meinung nach zu schwach??

    Gruß Sebastian
     
  5. #4 MacFrog, 05.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Die Wattzahl sagt nichts über die tatsächliche Leistung , weder über Saug noch Druckseitig :) Probiers aus :)
     
Thema: 2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reduzierung 2 zoll auf 1 zoll

    ,
  2. Reduzierung 2 auf 1

    ,
  3. sanitär zollmaße

    ,
  4. 2 zoll reduzierung,
  5. reduzierung von 2 auf 1,
  6. zollmasse sanitär,
  7. reduzierung 2 zoll,
  8. reduktion 2 zoll auf 1 zoll,
  9. sanitär zoll masse,
  10. reduzierstück 2 zoll auf 1 zoll,
  11. 2 zoll reduzierstück,
  12. zoll reduzierungen,
  13. zoll reduzierung,
  14. reduzierung 2,
  15. reduzierung 2 auf 1 zoll,
  16. Reduzierung von 2 Zoll auf 1 Zoll,
  17. reduzierung 2 zoll 1 zoll,
  18. reduzierung 2 1,
  19. sanitär reduzierungen,
  20. reduktion 2 zoll,
  21. reduzierung 3 zoll,
  22. 2 zoll reduktion,
  23. reduzierungen zoll,
  24. rEDUZIERUNGEN 2,
  25. forum rückschlagklappen ein zoll
Die Seite wird geladen...

2" Zoll auf 1" Zoll Reduzierung - Ähnliche Themen

  1. 2-Draht Klingelanlage Bussystem

    2-Draht Klingelanlage Bussystem: Ich werde aus einem Schaltplan für ein 2-Draht Bussystem nicht so ganz schlau: Unten rechts werden die 230V zur Versorgung der Steuerung...
  2. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  3. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. Schaukel für 2 an Decke befestigen

    Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...