2 oder 3 Fach Verglasung

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von heimicha, 31.07.2014.

  1. #1 heimicha, 31.07.2014
    heimicha

    heimicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe,
    ich habe folgendes Bauvorhaben.
    Terrasse wurde überdacht, mit Dämmung 16cm Zwischenparrendämmung, Wände mit 12cm Dämmung.
    Alles mit Holz.
    Nun sollen die Fenster bestellt werden. Macht da eine Dreifachverglasung Sinn oder passt das mit der anderen Bausweise 16cm und 12 cm Dämmung bzw. mit dem Dach und den Wänden nicht zusammen? Ich denke nützt ja nichts wenn die Fenster sehr gute Eigenschaften haben aber die Wände
    es nicht unbedingt haben. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus.... ich habe da keine Ahnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    wenn du irgenwelche kfw förderungen bekommen willst oder nach der EN.Ev. dein haus dämmen willst,
    must du 3 fach einbauen . weil nur so du auch die mindest dämmwerte erreichst.

    je nach bundesland kann das variiren ,welchen Uw werd du maximal haben darfst .
    aber ich glaube was vernünftiges fängt bei Uw 0.95 an (je geringer ,je besser).

    im süden deutschlands werden zwar immer noch 2 fachverglaste fenster angeboten,
    abermacht für wohnbereiche eigendlich keinen sinn.
     
Thema:

2 oder 3 Fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

2 oder 3 Fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Schaukel für 2 an Decke befestigen

    Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  5. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

    Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...