2 oder 3 Fach Verglasung

Diskutiere 2 oder 3 Fach Verglasung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Habe, ich habe folgendes Bauvorhaben. Terrasse wurde überdacht, mit Dämmung 16cm Zwischenparrendämmung, Wände mit 12cm Dämmung. Alles mit...

  1. #1 heimicha, 31.07.2014
    heimicha

    heimicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe,
    ich habe folgendes Bauvorhaben.
    Terrasse wurde überdacht, mit Dämmung 16cm Zwischenparrendämmung, Wände mit 12cm Dämmung.
    Alles mit Holz.
    Nun sollen die Fenster bestellt werden. Macht da eine Dreifachverglasung Sinn oder passt das mit der anderen Bausweise 16cm und 12 cm Dämmung bzw. mit dem Dach und den Wänden nicht zusammen? Ich denke nützt ja nichts wenn die Fenster sehr gute Eigenschaften haben aber die Wände
    es nicht unbedingt haben. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus.... ich habe da keine Ahnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    wenn du irgenwelche kfw förderungen bekommen willst oder nach der EN.Ev. dein haus dämmen willst,
    must du 3 fach einbauen . weil nur so du auch die mindest dämmwerte erreichst.

    je nach bundesland kann das variiren ,welchen Uw werd du maximal haben darfst .
    aber ich glaube was vernünftiges fängt bei Uw 0.95 an (je geringer ,je besser).

    im süden deutschlands werden zwar immer noch 2 fachverglaste fenster angeboten,
    abermacht für wohnbereiche eigendlich keinen sinn.
     
Thema:

2 oder 3 Fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

2 oder 3 Fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  2. 3-Wege Umschaltventil - Montage

    3-Wege Umschaltventil - Montage: Nabend! Ich habe eine Frage zu der Montage zu einem Umschaltventil für Brauchwasserladung. Die Montage soll ja bei einem solchen Ventil immer so...
  3. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  4. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  5. 2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten

    2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten: hi, was kostet es ca., wenn man 2 neue Stromkreise in die 1. Etage bringen möchte. In ein Zimmer. Ein neuer Stromkasten ist dann auf nötig, weil...