2 Kreis Heizung, einen Kreis auf 5 Grad absenken, wie geht das?

Diskutiere 2 Kreis Heizung, einen Kreis auf 5 Grad absenken, wie geht das? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mal eine Frage wegen meiner Heizung, Buderus Logano G 134 mit Regeleinheit Logamatic 2107 Wir haben ein 2 Familien Haus. Heizkreis...

Tormix

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage wegen meiner Heizung, Buderus Logano G 134 mit Regeleinheit Logamatic 2107
Wir haben ein 2 Familien Haus. Heizkreis 1 ist der 1. Stock mit Heizkörpern. Heizkreis 2 ist das Erdgeschoss mit Fußbodenheizung.
Jetzt ist die untere Wohnung wohl längere Zeit leer. Daher möchte ich gerne die Fußbodenheizung auf 5 Grad einstellen, damit halt nix einfriert.
Ich habe daher die Fernbedienung im Erdgeschoss ganz kalt gedreht.
Außerdem das Heizprogramm von HK 2 auf 10 Grad. Weniger konnte ich nicht einstellen.:oops:
Die Pumpe in HK2 läuft obwohl es nix zu tun gibt, mit 8W.
Ich habe schon versucht den Heizkreis abzusperren, siehe Bild mit den 2 Thermometern. Hat aber nur eine Brennerstörung verursacht.
IMG_20211104_134009.jpg
Außerdem ist jetzt das Warmwasser zwar Warm, aber der Druck vom Warmwasser hat merklich nachgelassen und im Bad hört man jetzt ein Pfeifen im Überlaufventil über der Wanne im 1 Stock.
Zusätzlich zeigt das Display Fehler in Fernbedienung HK2 an. Wenn ich den Regler der FB im Erdgeschoss wieder auf 15 Grad stelle, verschwindet die Fehlermeldung, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.IMG_20211104_134037.jpg
Was könnte ich den machen um
1. Die Temperatur auf 5 Grad einzustellen.
2. Verhindern das die Pumpe von Hk 2 die ganze Zeit pumpt.
3. Das Warmwasser wieder Druck hat.
Falls Ihr irgendwelche Tipps habt, würde ich mich freuen.
Gruß Peter
 
Thema:

2 Kreis Heizung, einen Kreis auf 5 Grad absenken, wie geht das?

2 Kreis Heizung, einen Kreis auf 5 Grad absenken, wie geht das? - Ähnliche Themen

Heizung geht nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat: Wir sind gerade bei Schwiegermutter und dort spinnt die Heizung. Eine alte Öl-Zentralheizung...
Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
Gasheizung, Fußbodenheizung 1992 optimal einstellen: Hallo zusammen, folgende Sachlage: Wir sind vor einem halben Jahr in ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1991/92 gezogen. Das Haus war vorher...
Oben