2 etagigen Flur neu streichen

Diskutiere 2 etagigen Flur neu streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe demnächst vor meinen Flur neu zu streichen, das Problem ist nur das er zwei etagig und von unten bis oben offen ist. Im unteren Bereich...

  1. #1 ronnystritzke, 19.10.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo habe demnächst vor meinen Flur neu zu streichen, das Problem ist nur das er zwei etagig und von unten bis oben offen ist. Im unteren Bereich ist die Decke weiss und alle Wände von unten bis oben auch weiss. Der obere Flur hat Paneele an der Decke. Die Treppe und Türen sind Buchefarbend.
    Meine Mutter möchte den Flur gern in Mintgrün haben und eine Wand, auf die man zukommt wenn man in die Haustür eintritt mit diesen flexiblen Verblendsteinen in beige haben.Nun hab ich überlegt diese Wand ca. 3/4 hoch mit diesen Verblendern zu machen und danach einzelne Stellen nach oben hin auslaufen zu lassen. Die Decke werde ich wieder weiss streichen und dann geht nach oben auch eine Wand die an die unterste Decke grenzt, wie macht man die. Das Mintgrün hab ich mir überlegt mit solchen Streifen zu machen, wie macht man diese? Einfach Kreppband von oben nach unten?Wie sieht es am besten aus? Werde morgen mal Bilder machen.

    Mfg ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 20.10.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wie sind die streifen? Mintgrün und der rest? Weiß?
    Hier gibt es eine gute Anleitung dazu! Punkt 3 ist dabei zu beachten, den würde ich aber auch machen wenn Du eine relativ glatte Wand hast. Und immer gutes Malerkrepp verwenden!
     
  4. #3 ronnystritzke, 20.10.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    die streifen sollen weiss werden und der rest grün. das problem ist das an der wand keine tapete ist sondern spritzspachtel, also ähnlich wie grober rauhfaser.
    wo find ich die anleitung?

    mfg ronny
     
  5. #4 howie67, 20.10.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Tja der link ist weg... Versuche hier mal noch einen anderen reinzusetzen, hoffe das ist erlaubt???
    Sonst schicke ich ihn dir per PN, bist Du angemeldet?
     
  6. #5 ronnystritzke, 20.10.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    so hier mal die Bilder, die Wand mit der Gadrobe soll mit den Verblendern gemacht werden, Gadrobe kommt danach weg
     

    Anhänge:

  7. #6 ronnystritzke, 20.10.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    hier noch weitere Fotos



    mfg ronny
     

    Anhänge:

  8. #7 ronnystritzke, 25.10.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    was würdet ihr für die breite der streifen ansetzen, habe so an ca. 40cm breit gedacht und dann auf der einen seite zwischen den beiden türen, vorn an der haustür und 2 an der anderen seite gegenüber...kann man das irgendwo einmalen?

    mfg ronny
     
  9. #8 ronnystritzke, 02.01.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    keiner eine idee? will bald los legen, kann man das visuell darstellen, damit ich vorher ungefähr weiss wie das aussieht? gibt es noch hinweise wie ich die streifen am besten mache? bitte dran denken, wand ist nich glatt sondern mit spritzspachtel versehen, sprich wie sehr grobe rauhfaser...

    mfg ronny
     
Thema: 2 etagigen Flur neu streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flur streichen bilder

    ,
  2. flur verblender ideen

    ,
  3. flur streichen

    ,
  4. treppenhaus streichen ideen,
  5. treppenhaus streichen ideen bilder,
  6. flur mit treppe streichen,
  7. flur neu streichen,
  8. flur streichen der nach oben geht,
  9. streichvorschläge flur,
  10. flur zu hoch keine tapete,
  11. flur streichen ideen streifen,
  12. farbe flur,
  13. treppenhaus streichen streifen,
  14. meinen flur neu streichen,
  15. treppenhaus streichen bilder streifen,
  16. verblenderideen,
  17. flur anstreichen,
  18. treppenhaus und flur neu streichen ,
  19. treppenaufgang streichen ideen streifen,
  20. streichen flur zu hoch,
  21. treppenhaus streifen streichen,
  22. zwei farbige flur,
  23. treppenhaus streichen bilder,
  24. treppenhaus 2 farbig streichen,
  25. weiß oder altweiß im flur streichen
Die Seite wird geladen...

2 etagigen Flur neu streichen - Ähnliche Themen

  1. Lampen flackern, vorher 2 Kurzschlüsse in der Steckerleiste?

    Lampen flackern, vorher 2 Kurzschlüsse in der Steckerleiste?: Hallo, ich habe da eine Frage die Badezimmer Lampe und in meinem Zimmer die Lampe flackern seit ca. 3 Wochen hin und wieder mal (jetzt z.B nicht...
  2. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

    Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  3. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  4. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...