2 etagigen Flur neu streichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von ronnystritzke, 19.10.2011.

1. #1 ronnystritzke, 19.10.2011
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

Hallo habe demnächst vor meinen Flur neu zu streichen, das Problem ist nur das er zwei etagig und von unten bis oben offen ist. Im unteren Bereich ist die Decke weiss und alle Wände von unten bis oben auch weiss. Der obere Flur hat Paneele an der Decke. Die Treppe und Türen sind Buchefarbend.
    Meine Mutter möchte den Flur gern in Mintgrün haben und eine Wand, auf die man zukommt wenn man in die Haustür eintritt mit diesen flexiblen Verblendsteinen in beige haben.Nun hab ich überlegt diese Wand ca. 3/4 hoch mit diesen Verblendern zu machen und danach einzelne Stellen nach oben hin auslaufen zu lassen. Die Decke werde ich wieder weiss streichen und dann geht nach oben auch eine Wand die an die unterste Decke grenzt, wie macht man die. Das Mintgrün hab ich mir überlegt mit solchen Streifen zu machen, wie macht man diese? Einfach Kreppband von oben nach unten?Wie sieht es am besten aus? Werde morgen mal Bilder machen.

Mfg ronny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 20.10.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie sind die streifen? Mintgrün und der rest? Weiß?
    Hier gibt es eine gute Anleitung dazu! Punkt 3 ist dabei zu beachten, den würde ich aber auch machen wenn Du eine relativ glatte Wand hast. Und immer gutes Malerkrepp verwenden!

4. #3 ronnystritzke, 20.10.2011
    ronnystritzke

die streifen sollen weiss werden und der rest grün. das problem ist das an der wand keine tapete ist sondern spritzspachtel, also ähnlich wie grober rauhfaser.
    wo find ich die anleitung?

mfg ronny

5. #4 howie67, 20.10.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Tja der link ist weg... Versuche hier mal noch einen anderen reinzusetzen, hoffe das ist erlaubt???
    Sonst schicke ich ihn dir per PN, bist Du angemeldet?

6. #5 ronnystritzke, 20.10.2011
    ronnystritzke

so hier mal die Bilder, die Wand mit der Gadrobe soll mit den Verblendern gemacht werden, Gadrobe kommt danach weg

Anhänge:

7. #6 ronnystritzke, 20.10.2011
    ronnystritzke

hier noch weitere Fotos

mfg ronny

Anhänge:

8. #7 ronnystritzke, 25.10.2011
    ronnystritzke

was würdet ihr für die breite der streifen ansetzen, habe so an ca. 40cm breit gedacht und dann auf der einen seite zwischen den beiden türen, vorn an der haustür und 2 an der anderen seite gegenüber...kann man das irgendwo einmalen?

mfg ronny

9. #8 ronnystritzke, 02.01.2012
    ronnystritzke

keiner eine idee? will bald los legen, kann man das visuell darstellen, damit ich vorher ungefähr weiss wie das aussieht? gibt es noch hinweise wie ich die streifen am besten mache? bitte dran denken, wand ist nich glatt sondern mit spritzspachtel versehen, sprich wie sehr grobe rauhfaser...

mfg ronny

Thema: 2 etagigen Flur neu streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flur streichen bilder

,
  2. flur verblender ideen

,
  3. flur streichen

,
  4. treppenhaus streichen ideen,
  5. treppenhaus streichen ideen bilder,
  6. flur mit treppe streichen,
  7. flur neu streichen,
  8. flur streichen der nach oben geht,
  9. streichvorschläge flur,
  10. flur zu hoch keine tapete,
  11. flur streichen ideen streifen,
  12. farbe flur,
  13. treppenhaus streichen bilder streifen,
  14. verblenderideen,
  15. flur anstreichen,
  16. treppenhaus und flur neu streichen ,
  17. treppenaufgang streichen ideen streifen,
  18. streichen flur zu hoch,
  19. treppenhaus streifen streichen,
  20. zwei farbige flur,
  21. treppenhaus streichen bilder,
  22. treppenhaus 2 farbig streichen,
  23. weiß oder altweiß im flur streichen,
  24. idee flur streichen,
  25. ideen flur und treppenhaus streichen
Die Seite wird geladen...

2 etagigen Flur neu streichen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  3. Putz statt Tapete im Flur

Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...