2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken

Diskutiere 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in der Küche eine 2 cm Fliesenwand und ich muss Hängeschränke über diese plazieren. Was kann ich tun damit diese nicht schief...
  • 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken Beitrag #1

kai

Neuer Benutzer
Hallo,
wir haben in der Küche eine 2 cm Fliesenwand und ich muss Hängeschränke über diese plazieren.
Was kann ich tun damit diese nicht schief hängen.
Mir hat jemand gesagt ich soll eine Leiste setzen, mir ist aber nicht klar soll ich die Schränke dann an die Leiste anbohren oder über diese Leiste und den Schrank dann mit längeren Schrauben anbohren?
Ich wäre dankbar für eine plausible Antwort als Heimwerkerneuling.
Danke

• 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken Beitrag #2

Watcher

Neuer Benutzer
Hallo Kai!

Die Idee mit der Leiste ist schon ganz gut.
Wenn die Leiste aus einem härteren Holz , wie Buche oder Eiche ist,
kann es schon reichen, wenn die Leiste in der Wand ordentlich Verdübelt ist,
dann die Aufhänger direkt in diese einzuschrauben.
Besser ist es aber auf jeden Fall, wenn die Leiste nach dem Andübeln
komplett durchbort wird(Stärke des Dübels)
Und die Aufhänger dann durch dieses Loch
zusätzlich in die Wand gedübelt werden.
Steck dazu den Dübel in das Loch in der Leiste, und schlag ihn mithilfe der Schraube,
an der der Schrank halten soll durch bis in die Wand. Jetzt drehst du die Schraube Soweit wie nötig ein
und hängst den Schrank auf.
Die Schraube sollte dabei schon mindestens fünf cm weit in die Wand ragen!

LG Watcher

• 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken Beitrag #3

kai

Neuer Benutzer
Hallo, vielen Dank für diese ausführliche Antwort, jetzt sollte es klappen.
Gruß Kai

Thema:

2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken

2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken - Ähnliche Themen

Schwebendes Sideboard aus Küchenhängeschränken an Porenbetonwand: Hallo zusammen, Ich plane ein hängendes Sideboard aus meinen übriggeblieben Ikea Metod Hängeschränken. Und zwar in den Dimensionen 80 cm Höhe ×...
Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Eckventil in der Küche: mithilfe von 90 Grad Winkeln weiter nach links rücken?: Hallo allerseits, die Wasseranschlüsse / Eckventile in meiner Küche sehen ungefähr so aus wie auf diesem Bild (habe ich gegoogelt, habe gerade...
Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Küchenarbeitsplatte an unebene Wand: Hallo Zusammen, Umzug, neue Küche, neue APL. Das Haus ist krumm und schief. Die Ecken sind von 90° weit entfernt, schlimmer aber sind die Wände...

Sucheingaben

hängeschrank fliesenspiegel

,

hängeschrank über fliesenspiegel

,

hängeschrankleiste

,
hängeschränke fliesenspiegel
, hängeschrank leiste, fliesenspiegel hängeschrank, hängeschrank schief, hängeschränke über fliesenspiegel, leiste für hängeschränke, küche hängeschränke fliesenspiegel, hängeschrank auf fliesen, küchenhängeschränke fliesenspiegel, hängeschrank küche fliesenspiegel, hängeschränke über fliesen, oberschränke fliesenspiegel, überbrücken fliesen, hängeschrank an fliesen, hängeschrank auf fliesenspiegel, fliesenspiegel überbrücken, überbrückung fliesen küche, hängeschrank fliesenspiegel schief, hängeschrank küche fliesen, fliesenspiegel oberschränke, einbauküche fliesenspiegel hängeschrank, fliesen hängeschrank
Oben