2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken

Diskutiere 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in der Küche eine 2 cm Fliesenwand und ich muss Hängeschränke über diese plazieren. Was kann ich tun damit diese nicht schief...

  1. kai

    kai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben in der Küche eine 2 cm Fliesenwand und ich muss Hängeschränke über diese plazieren.
    Was kann ich tun damit diese nicht schief hängen.
    Mir hat jemand gesagt ich soll eine Leiste setzen, mir ist aber nicht klar soll ich die Schränke dann an die Leiste anbohren oder über diese Leiste und den Schrank dann mit längeren Schrauben anbohren?
    Ich wäre dankbar für eine plausible Antwort als Heimwerkerneuling.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Watcher, 30.07.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai!

    Die Idee mit der Leiste ist schon ganz gut.
    Wenn die Leiste aus einem härteren Holz , wie Buche oder Eiche ist,
    kann es schon reichen, wenn die Leiste in der Wand ordentlich Verdübelt ist,
    dann die Aufhänger direkt in diese einzuschrauben.
    Besser ist es aber auf jeden Fall, wenn die Leiste nach dem Andübeln
    komplett durchbort wird(Stärke des Dübels)
    Und die Aufhänger dann durch dieses Loch
    zusätzlich in die Wand gedübelt werden.
    Steck dazu den Dübel in das Loch in der Leiste, und schlag ihn mithilfe der Schraube,
    an der der Schrank halten soll durch bis in die Wand. Jetzt drehst du die Schraube Soweit wie nötig ein
    und hängst den Schrank auf.
    Die Schraube sollte dabei schon mindestens fünf cm weit in die Wand ragen!

    LG Watcher
     
  4. kai

    kai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für diese ausführliche Antwort, jetzt sollte es klappen.
    Gruß Kai
     
Thema: 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken
Die Seite wird geladen...

2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. 2-Draht Klingelanlage Bussystem

    2-Draht Klingelanlage Bussystem: Ich werde aus einem Schaltplan für ein 2-Draht Bussystem nicht so ganz schlau: Unten rechts werden die 230V zur Versorgung der Steuerung...
  3. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  4. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  5. Hängeschrank an Gipskarton

    Hängeschrank an Gipskarton: Hallo zusammen, ich habe eine Wichtige Frage. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung gezogen, die zum größten Teil aus Gipskarton besteht. Ich...