2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen

Diskutiere 2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine bröselige Wand, die in kleine Staubpartikel zerfällt, wenn man darin herumstochert. Ich weiß nicht, welches Material das...

  1. #1 BauMax86, 11.05.2015
    BauMax86

    BauMax86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine bröselige Wand, die in kleine Staubpartikel zerfällt, wenn man darin herumstochert.
    Ich weiß nicht, welches Material das ist, ich bin kein Handwerker!

    Jedenfalls ist nun ein Loch von zirka 2,5 x 2,5 cm in der Wand und am Ende des Loches ist eine andere Wandschicht, viel fester und viel härter (Altbau).
    Ich möchte nun das 2,5 x 2,5cm Loch schließen so sicher, dass man darin drei Dübel (leichter Gardinenstangenträger) befestigen kann.

    Welches Material kann ich dazu nehmen, gibt es ein Produkt, mit dem ich es ganz schnell schließen kann?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen

Die Seite wird geladen...

2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen - Ähnliche Themen

  1. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Rückseite von Sicherungskasten schließen

    Rückseite von Sicherungskasten schließen: Moin zusammen, das Bild sagt glaube ich alles. In unserem Abstellraum habe ich die Holzverkleidung abgerissen und dahinter dieses entdeckt....