2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen

Diskutiere 2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine bröselige Wand, die in kleine Staubpartikel zerfällt, wenn man darin herumstochert. Ich weiß nicht, welches Material das...

1. #1 BauMax86, 11.05.2015
    BauMax86

BauMax86 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine bröselige Wand, die in kleine Staubpartikel zerfällt, wenn man darin herumstochert.
    Ich weiß nicht, welches Material das ist, ich bin kein Handwerker!

Jedenfalls ist nun ein Loch von zirka 2,5 x 2,5 cm in der Wand und am Ende des Loches ist eine andere Wandschicht, viel fester und viel härter (Altbau).
    Ich möchte nun das 2,5 x 2,5cm Loch schließen so sicher, dass man darin drei Dübel (leichter Gardinenstangenträger) befestigen kann.

Welches Material kann ich dazu nehmen, gibt es ein Produkt, mit dem ich es ganz schnell schließen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Max

2. Anzeige

Thema:

2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen

Die Seite wird geladen...

2,5 x 2,5 cm Loch in Wand dübelsicher schließen - Ähnliche Themen

1. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  2. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  3. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  4. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  5. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden