190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

Diskutiere 190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse....

1. #1 Peterlustig333, 08.11.2017
    Peterlustig333

Peterlustig333 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse. Ich verarbeite ausschließlich Holz. Sowohl Hart- als auch Weichholz.

Der "Zahnwinkel" entscheidet offenbar neben der Anzahl der Zähne über die Sauberkeit des Schnittes.
    Kann mir jemand ein gutes und standfestes Sägeblatt empfehlen, welches mit saubere Ergebnisse liefert? Der schnelle Sägefortschritt ist mir nicht so wichtig. Wenn ich Gehrungen schneide, sollte die Kante nach dem Zusammensetzen auch wirklich geschlossen sein und nicht unsauber wegen einiger Macken.

Die Auswahl ist leider sehr groß. Liege ich mit einem Budget 40€ im realistischen Bereich für ein vernünftiges Blatt?

Über Vorschläge freue ich mich sehr!

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 10.11.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Zum einen hängt ein sauberer Schnitt von wesentlich mehr Faktoren ab als nur die Zwei genannten. :p:p:p:p:p
    Es gibt zwar Universalsägeblätter , aber eigentlich benötigt jeder Schnitt ein individuelles Blatt .
    Für 40 Öken bekommt man vielleicht ein normales geschränktes Blatt für Weichholz ,für ein qualitatives Hartmetallsägeblatt legt man mindetens
    das doppelte hin

4. #3 Roland.P, 10.11.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Vor ein paar Tagen habe ich ein 160-ger Hartmetallblatt mit 48 Zähnen für etwas weniger als 5,00 € in einem Sonderpostenmarkt erstanden. Was kann man bei dem Preis schon falsch machen, dachte ich als ich zugriff. Große Überraschung! Ein Blatt mit hervorragenden Schnitteigenschaften. Mal sehen wie lange es so gut funktioniert.

5. #4 Peterlustig333, 11.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    Peterlustig333

Kann mir denn jemand ein vernünftiges Blatt empfehlen? Was ist von der Firma Stehle oder jjw zu halten? Macht eine negative Zahnstellung Sinn?

Was ist von diesem zu halten?
    Stehle HM (HM) Universal-Kreissägeblatt Trapez-Flachzahn negativ 190x2,8/2,2x30mm Z=54 TF

Oder eher mit positivem Zahnwinkel?
    Stehle HW (HM) Hand-Kreissägeblatt Wechselzahn 190x2,6/1,6x30mm Z=60 WZ

6. #5 Peterlustig333, 12.11.2017
    Peterlustig333

Kann ich mit beiden Blättern Längs- und Querschnitte machen?

7. #6 Passtnix, 12.11.2017
    Passtnix

Längsschnitte nein , dafür braucht man eines mit ganz wenig Zähnen

8. #7 Peterlustig333, 12.11.2017
    Peterlustig333

Kannst du mir ein Blatt für Quer und eins für Längsschnitte empfehlen,
    oder gar ein Universalblatt, welches beides gut kann?

9. #8 Passtnix, 12.11.2017
    Passtnix

Ich verwende halt ausschließlich Festool Sägen und auch die Sägeblätter der selben Firma , von daher tu ich mir etwas schwer da einen konkreten Rat zu geben was andere Hersteller angeht.
    Schau Dir halt mal die div. Kataloge an da sind die Blätter meist nach Verwendungszweck aufgeführt.
    Für Längsschnitte ( in Faserrichtung ) ist auf jeden Fall ein Blatt mit 15-20 Zähnen anzuraten.
    Für Querschnitte 48 Zähne aufwärts

Thema:

190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

Die Seite wird geladen...

190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE - Ähnliche Themen

1. Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge): Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen. Es handelt sich um die GTS 635-216. Ich hatte vorher noch nie...
  2. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  3. Welches Sägeblatt für Metall?

Welches Sägeblatt für Metall?: Hallo, ich war neulich total bereits überfordert, als ich eine Bügelsägen kaufen wollte, um ein Rohr am Fahrrad ("high ten", also normaler...
  4. Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt

Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten PSS 230: Die Schleifblätter lösen sich an der vorderen Seite. Hier ist nur der Metall-Klemmbügel. An...
  5. Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll

Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Wandhalterung auf einer Gipsplatte montiert. Aktuell hängt ein 55 Zoll dran. Bei der damaligen Montage haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden