16 kg Fernseher Wandmontage

Diskutiere 16 kg Fernseher Wandmontage im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen 16 kg Fernseher für die Wandmontage. Zur Anbringung müssen 4 Dübel in die Wand. Zwei davon -oben und unten- haben sich...

1. #1 sandrohlm, 04.10.2018
    sandrohlm

sandrohlm Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen 16 kg Fernseher für die Wandmontage. Zur Anbringung müssen 4 Dübel in die Wand.
    Zwei davon -oben und unten- haben sich problemlos anbringen lassen.
    Die beiden mittleren sind dummerweise an einer Stelle gelandet, wo ein Ziegel in der Wand fehlt.
    Das bedeutet, dass die Dübel zwar in einem hinteren Ziegel zu 30 % drin sind. 70 % des Dübels sind aber aufgrund des fehlenden Ziegels „in der Luft“ und zwischen den Dübeln ist natürlich auch ein Loch.
    Nun habe ich von Fischer einen Injektionsmörtel gekauft und alles um die Dübel herum damit ausgespritzt in der Hoffnung, dass es trocknet und somit einen Wandersatz darstellt.
    Das ist aber nicht passiert und dieser Injektionsmörtel ist nach 3 Wochen immer noch etwas flüssig, sodass sich der Dübel einfach mitdreht, wenn man die Schraube in den Dübel reindrehen will.
    Hat irgendjemand einen Vorschlag, was man machen kann?

Hier ein Video, bei dem man die Problematik erkennt:

2. Anzeige

Schau mal hier: 16 kg Fernseher Wandmontage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @sandrohlm
    Für Hohlräume ist der Injektionsmörtel nicht gedacht, hol dir den Fischer DUOPOWER.

4. #3 Gerold77, 04.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Bohr doch einfach neue Löcher in deine Halterung an den Stellen, wo du sicher auf einen Stein triffst.

Zum Injektionsmörtel: Ist mir noch nie passiert, dass der weich geblieben ist. Welchen Mörtel hast du verwendet? Hast du die erforderliche spezielle Mischdüse verwendet?

Thema:

16 kg Fernseher Wandmontage

Die Seite wird geladen...

16 kg Fernseher Wandmontage - Ähnliche Themen

1. 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand

21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand: hallo Ich will einen 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand montieren. Ich habe noch keine Löcher etc. gebohrt. Die Wand ist also noch...
  2. Kreativität gesucht für Wandmontage

Kreativität gesucht für Wandmontage: Hallo, ich möchte eine 4kg schwere Specksteinlampe an eine Wand montieren. Ich dachte, dass ich zwei lange Doppelschrauben in den Speckstein...
  3. 25 KG Wandtafel an Wand montiere

25 KG Wandtafel an Wand montiere: Hallo, ich habe absolut keine Ahnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 25 KG Wandtafel (ein Blackboard), das ca 2m x 1m misst. Ich...
  4. Hilfe Bei Spiegel Wandmontage

Hilfe Bei Spiegel Wandmontage: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und ich hoffe das ich in diesem Themenbereich richtig bin. Falls nicht tut es mir leid, bitte dann...
  5. Wandmontage einer schweren Holzplatte

Wandmontage einer schweren Holzplatte: Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden