15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...

Diskutiere 15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ... im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe an der Sonnenseite des Hauses u.a. 2 elektrische Rollos, die bereits ca 15 Jahre alt sind. Schon mehrmals (unabhängig von Sommer...

1. #1 Binewitsch, 19.06.2019
    Binewitsch

Binewitsch Neuer Benutzer

Hallo, ich habe an der Sonnenseite des Hauses u.a. 2 elektrische Rollos, die bereits ca 15 Jahre alt sind.
    Schon mehrmals (unabhängig von Sommer oder Winter) haben sie in der Vergangenheit beim hoch- oder runterfahren einfach gestoppt. Ich konnte dann den Taster betätigen; manchmal ging es dann in einem Rutsch,
    mittlerweile bei einem der Rollos nur in 20 Schritten. Geölt (WD40) habe ich nun (evl zu spät ???) es gibt keinen Unterschied. Beim schrittweisen Drücken der Tastatur erscheint manchmal sogar ein leises Klicken der Elektronik,
    dann haue ich mit der Schere leicht auf das Gehäuse, dann geht es wieder für 5 Sekunden. Nun meine Frage:
    kann es sein, dass bei jetzt so alten elektr.Rolläden die Elektronik einfach hinüber ist ? Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 20.06.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Meist sind es Kondensatoren, die irgendwann ihren Geist aufgeben. Die müssten sich aber erneuern lassen.

4. #3 Kaffeetrinker, 20.06.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Hört sich an als wenn der Motor hin ist, nach 15 Jahren kann das passieren.

5. #4 Binewitsch, 21.06.2019
    Binewitsch

Binewitsch Neuer Benutzer

Ok danke. Ich habe es mir schon gedacht, dass er nach 15 Jahren mal langstam stirbt. Dann werde ich einen neuen kaufen. Danke für die Infos

Thema:

15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...

Die Seite wird geladen...

15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ... - Ähnliche Themen

1. Ich bin dann mal weg.....

Ich bin dann mal weg.....: ..für die nächsten 3 Wochen nach Italien. Schau dann eher mal sporadisch hier rein. Euch einen erholsamen Sommer, bleibt gesund und munter.
  2. Erstes mal Duschtrasse einbauen

Erstes mal Duschtrasse einbauen: Hallo zusammen. Mein Vorgänger hat im Bad das Gefääle falsch herum gefliest. Fragt mich nicht wieso der das gemacht hat, aber es führte dazu, dass...
  3. Moin, moin, hier mal ein Mädel ;-)

Moin, moin, hier mal ein Mädel ;-): Moin zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich gern das eine oder andere Projekt um mein Haus vorstellen möchte und vielleicht auch...
  4. Wie Maler-Pfusch beheben?

Wie Maler-Pfusch beheben?: Hallo, wir haben ein kleines Reihenhaus gekauft, das vom Eigentümer für den Verkauf innen etwas aufgehübscht wurde, indem ein Malertrupp ganz...
  5. Pelletsheizung Fröling PS2-15 - Baujahr 2008.

Pelletsheizung Fröling PS2-15 - Baujahr 2008.: Hallo, ich habe eine Fröling, PS2-15, Baujahr 2008.Mit ihr bin ich auch zufrieden. Kürzlich war der Kundendienst bei mir und hat mir gezeigt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden