15 Einbaustrahler wie verteilen?

Diskutiere 15 Einbaustrahler wie verteilen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, plane meine Wohnzimmer decke etwas aufzumöbeln. Werde mit Gipskarton eine Abstufung von der Decke zur Wand bauen, und darein sollen...

1. #1 fischfasch, 13.08.2013
    fischfasch

fischfasch Guest

Hi,

plane meine Wohnzimmer decke etwas aufzumöbeln.
    Werde mit Gipskarton eine Abstufung von der Decke zur Wand bauen, und darein sollen Einbaustrahler. Damit sie nicht so "verloren" aussehen sollten es wohl mind. 15 Stück sein.

Wie verteile ich die Strahler so das es, naja, halt gut ausschaust?
    Teile ich den Gesamtumfang durch die Anzahl der Strahler, fang irgendwo an und nehm dann immer den errechneten Abstand?

Oder pack ich erstmal in jede Ecke einen und teile dann jede Wand seperat auf?

(Das ich die Stufenbreite später mit einrechnen muss da der Raumumfang ja durch das mittige positionieren der Strahler kleiner wird ist mir klar)

Vielen Dank schonmal :)

2. Anzeige

3. #2 mitleser, 13.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

Strahler

Bei Ihnen ist es wie bei Fußboden Heizungen. Reduziern sie die Raummaße der Skizze um die Möbel die an Wänden stehen, ordnen Sie die Sitzmöbel an ihre Plätze. Nehmen sie diese neuen Maße als Grundlage für ein Oval. Von der rechnerischen Mitte auf die Ovallinie mit 22° dann die Lichtpunkte fixieren.

Thema: 15 Einbaustrahler wie verteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenstrahler richtig anordnen

,
  2. wie ordne ich deckenstrahler an

,
  3. deckenstrahler richtig verteilen

,
  4. einbaustrahler led richtig verteilen ,
  5. einbaustrahler verteilen,
  6. wie verteile ich einbaustrahler,
  7. led strahler an der decke verteilen,
  8. led deckenstrahler wie verteilen im raum,
  9. gipskartondecke spots anordnen,
  10. deckenstrahler verteilen,
  11. wie einbaustrahler verteilen,
  12. spots einbau bei dampfsperre,
  13. einbauspots wohnzimmer wie verteilen,
  14. wie viele led spots in decke,
  15. einbaustrahler led wie verteilen,
  16. einbaustrahler gleichmässig verteilen,
  17. hallogen strahler richtig verteilen,
  18. einbaustrahler anordnen,
  19. spots verteilen,
  20. led-einbaustrahler an decke anordnen,
  21. Einbaustrahler led gibsplatten richtig verteilen,
  22. ledstrahler wie im raum verteilt,
  23. led deckenstrahler wie viel in eine decke,
  24. wie spots verteilen,
  25. wie teile ich deckenstrahler
Die Seite wird geladen...

15 Einbaustrahler wie verteilen? - Ähnliche Themen

1. Verteilung - Sicherungskasten + Raumaufteilung

Verteilung - Sicherungskasten + Raumaufteilung: Moin Moin aus dem Norden, habe vor kurzem in meiner neuen Wohnung eine Prüfung gemäß VDE durchführen lassen. Resultat war in Ordnung ohne Fehler,...
  2. 15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...

15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...: Hallo, ich habe an der Sonnenseite des Hauses u.a. 2 elektrische Rollos, die bereits ca 15 Jahre alt sind. Schon mehrmals (unabhängig von Sommer...
  3. Pelletsheizung Fröling PS2-15 - Baujahr 2008.

Pelletsheizung Fröling PS2-15 - Baujahr 2008.: Hallo, ich habe eine Fröling, PS2-15, Baujahr 2008.Mit ihr bin ich auch zufrieden. Kürzlich war der Kundendienst bei mir und hat mir gezeigt,...
  4. Optima OZV 15-65

Optima OZV 15-65: Hallo, auf der oben genannten Zirkulations Pumpe läßt sich anhand eines darauf befindlichen Drehknopfes die Durchflußmenge einstellen nur findet...
  5. Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen

Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen: Achtung, bin Absoluter Elektrik HASSER, deshalb eine vermutlich doofe Frage. Zur Vorgeschichte, wir bauen unser Haus von 1989 auf 2 Etagen (1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden