100er Rohr von WC

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ldkolm34, 26.10.2011.

  1. #1 ldkolm34, 26.10.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserem GästeWC ist das Abflußrohr(grau Farbe). in dem lezten Stück bevor das Wasser senkrecht nach unten fällt, direkt vrone an der Nut der Ring für 2 cm zur Hälft abgerissen.
    Kann ich das direkt drin im System flicken?

    Scheint allerdings beim Testen (3x ) dicht zu sein, nur wie lange?


    Danke für eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 26.10.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    hmm...versteh ich nicht :)

    Vielleicht ein Bild?

    Grüße
     
  4. #3 MacFrog, 26.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Ich denke du meinst die Nut wo das Gummi eingefasst ist. Die Fachlich richtige Variante ist natürlich aufstemmen und austauschen. Alternativ gibt es so ein Allzweckdichtmittel namens Teichfolienkleber :D , sowas aber bitte NICHT im Estrich machen , sondern nur da wo eine undichtigkeit auch schnell wieder auffällt !
     
  5. #4 ldkolm34, 26.10.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Richtig verstanden.
    Austausch gestaltet sich schwierig, denn das Rohr mündet in ein T-Stück und ich weiß nicht wie das ohne groß austemmen flicken sollte.

    Teichfolienkleber werde ich mal versuchen oder sollte auch die Patexknete funktionieren?
     
  6. #5 MacFrog, 27.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Pattex hab ich da noch nicht versucht , keine Ahnung wie der mit Kunststoff reagiert , zumal das HT Abflußrohr auch noch recht Säureresistent ist und sich schlecht Kleben lässt.
     
Thema: 100er Rohr von WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr flicken

    ,
  2. 100er Rohr

    ,
  3. kg rohr flicken

    ,
  4. 100er rohre,
  5. kg rohr 100 toilettenanschluss,
  6. rohr für wc,
  7. kunststoffrohr toilette,
  8. abflussrohr wc 100,
  9. abflussrohr toilette,
  10. rohrleitung für toilette,
  11. wc abflussrohre 100,
  12. wc abflussrohr 100,
  13. wc abflussrohr,
  14. abflußrohr toilette,
  15. kunststoffrohr toillette,
  16. 100 er rohre ,
  17. wc rückflusklappe 100 er rohr,
  18. 100 wc Fallror verkleiden,
  19. toilettenanschluss rohr,
  20. 100 TOLETTEN ROHR MIT GUMMI,
  21. wie groß sind 100 er rohre,
  22. rohr anscluss wc t-stück,
  23. wc anschluss ht-rohr,
  24. kunststoffrohr für toilette,
  25. abflussrohr für toilette 100
Die Seite wird geladen...

100er Rohr von WC - Ähnliche Themen

  1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...