100er Rohr von WC

Diskutiere 100er Rohr von WC im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei unserem GästeWC ist das Abflußrohr(grau Farbe). in dem lezten Stück bevor das Wasser senkrecht nach unten fällt, direkt vrone an der...
  • 100er Rohr von WC Beitrag #1

ldkolm34

Benutzer
Hallo,
bei unserem GästeWC ist das Abflußrohr(grau Farbe). in dem lezten Stück bevor das Wasser senkrecht nach unten fällt, direkt vrone an der Nut der Ring für 2 cm zur Hälft abgerissen.
Kann ich das direkt drin im System flicken?

Scheint allerdings beim Testen (3x ) dicht zu sein, nur wie lange?

Danke für eure Tipps.

#
schau mal hier: 100er Rohr von WC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 100er Rohr von WC Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

hmm...versteh ich nicht :)

Vielleicht ein Bild?

Grüße

• 100er Rohr von WC Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich denke du meinst die Nut wo das Gummi eingefasst ist. Die Fachlich richtige Variante ist natürlich aufstemmen und austauschen. Alternativ gibt es so ein Allzweckdichtmittel namens Teichfolienkleber :D , sowas aber bitte NICHT im Estrich machen , sondern nur da wo eine undichtigkeit auch schnell wieder auffällt !

• 100er Rohr von WC Beitrag #4

ldkolm34

Benutzer
Richtig verstanden.
Austausch gestaltet sich schwierig, denn das Rohr mündet in ein T-Stück und ich weiß nicht wie das ohne groß austemmen flicken sollte.

Teichfolienkleber werde ich mal versuchen oder sollte auch die Patexknete funktionieren?

• 100er Rohr von WC Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Pattex hab ich da noch nicht versucht , keine Ahnung wie der mit Kunststoff reagiert , zumal das HT Abflußrohr auch noch recht Säureresistent ist und sich schlecht Kleben lässt.

Thema:

100er Rohr von WC

100er Rohr von WC - Ähnliche Themen

Wohin mit dem WC? Kreative Lösung gesucht...: ...dies hier ist der Anschlussthread zur Häcksler (bzw Duschspringbrunnen) Frage, sprich dem Nachrüsten eines WC in einem älteren Bad ohne. Wie...
Wand-WC mit Lippendichtung - Abfluss undicht: Moin, ich hab hier ein Wand-WC, bei dem der Abfluss nicht so recht dicht werden will. In der Wand ist eine Gummilippe mit der Aufschrift PA-I...
Siphon Spüle kaputt, neuer Siphon Rohre zu kurz: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Einbauküche komplett übernommen. Auf den beiden Fotos sieht man wie es...
Kleinhebeanlage und Häcksler - Anschluss: Frage in die Runde: Wir wollen in einem ca. 20 jahre alten Bad ein WC nachrüsten. Der Vorbesitzer des Hauses (Ferienhaus) hat komischerweise...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...

Sucheingaben

100er Rohr

,

ht rohr flicken

,

kg rohr flicken

,
100er rohre
, wc abflussrohr, rohr für wc, 100 er rohre , kg rohr 100 toilettenanschluss, wc abflussrohr language:DE, abflussrohr wc 100, abflussrohr toilette, rohrleitung für toilette, wc abflussrohr 100, abflußrohr toilette, kunststoffrohr toillette, wc abflussrohre 100, kunststoffrohr toilette, wie gross ist der durchbrauch für 100er rohr, w.c.abflussrohre, wc ht rohr wanddurchbruch, t-stück wc wasserleitung, kunststoffrohre für wc, Rohre für wc ablauf, wc an kg rohr, pvcrohr toilette
Oben