100er Rohr von WC

Diskutiere 100er Rohr von WC im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei unserem GästeWC ist das Abflußrohr(grau Farbe). in dem lezten Stück bevor das Wasser senkrecht nach unten fällt, direkt vrone an der...

  1. #1 ldkolm34, 26.10.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserem GästeWC ist das Abflußrohr(grau Farbe). in dem lezten Stück bevor das Wasser senkrecht nach unten fällt, direkt vrone an der Nut der Ring für 2 cm zur Hälft abgerissen.
    Kann ich das direkt drin im System flicken?

    Scheint allerdings beim Testen (3x ) dicht zu sein, nur wie lange?


    Danke für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 26.10.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    hmm...versteh ich nicht :)

    Vielleicht ein Bild?

    Grüße
     
  4. #3 MacFrog, 26.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Ich denke du meinst die Nut wo das Gummi eingefasst ist. Die Fachlich richtige Variante ist natürlich aufstemmen und austauschen. Alternativ gibt es so ein Allzweckdichtmittel namens Teichfolienkleber :D , sowas aber bitte NICHT im Estrich machen , sondern nur da wo eine undichtigkeit auch schnell wieder auffällt !
     
  5. #4 ldkolm34, 26.10.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Richtig verstanden.
    Austausch gestaltet sich schwierig, denn das Rohr mündet in ein T-Stück und ich weiß nicht wie das ohne groß austemmen flicken sollte.

    Teichfolienkleber werde ich mal versuchen oder sollte auch die Patexknete funktionieren?
     
  6. #5 MacFrog, 27.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Pattex hab ich da noch nicht versucht , keine Ahnung wie der mit Kunststoff reagiert , zumal das HT Abflußrohr auch noch recht Säureresistent ist und sich schlecht Kleben lässt.
     
Thema: 100er Rohr von WC
Die Seite wird geladen...

100er Rohr von WC - Ähnliche Themen

  1. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

    Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  2. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  3. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...
  4. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...