100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps?

Diskutiere 100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo NG, ich habe ein altes Stadthaus gekauft und dort sind Badezimmer von vor 100 Jahren drin, ich würde gerne das alte Badezimmer...

  1. #1 Ammador, 29.08.2011
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,

    ich habe ein altes Stadthaus gekauft und dort sind Badezimmer von vor 100 Jahren drin, ich würde gerne das alte Badezimmer erweitern, dahinter ist ein Raum, bloß wie bekomme ich das Wasser und abwasser dort hin?

    Hat jemand schon einmal sowas gelegt und hat ein paar Tipps für mich?

    Der Stand der Dinge, das Badezimmer (jetzt) ist ca. 2 Qm groß mit Wanne rechts an der Wand, die Wanne geht einmal längs durchs Bad, rechts an der Wand ein Waschbecken und hinten an der Wand ein WC, alles sehr klein und spatanisch.

    Würde alles größer gestallten wollen, weiss bloß nicht wie viel Gefälle abwasser und WC haben muss, welche Bestimmungen greifen? wenn ich warm/kalt wasser verlege?

    kann einer Helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi , STRENG GENOMMEN darfst du nichtmal deine Wasserleitungen in deinen eigenen 4 Wänden SELBER Verlegen!

    Aus der Ferne kann dir KEINER sagen , wo du was lang legen kannst. Weißt du den , was dort jetzt für Leitungen verlegt sind? Grade bei so alten Installationen kommt oft noch Blei vor , dann muss leider eh alles raus wenn erweitert wird!

    Ich möchte dir nicht den mut nehmen , das selber zu machen , ich würde mich aber mit einem Inst. kurzschließen! So ein Bad ist schnell gemacht (LEitungen verlegen..) , wenn du selber die Stemmarbeiten machst , hast du schon den größten Kostenberg gespart!
     
Thema: 100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte badezimmer

    ,
  2. badezimmer neu machen

    ,
  3. altes badezimmer

    ,
  4. altes bad neu,
  5. bad neu machen,
  6. badezimmer auf alt gemacht,
  7. badezimmer erweitern,
  8. bad auf alt gemacht,
  9. altes badezimmer neu machen,
  10. bad und toilette vor 100 jahren,
  11. alte badezimmer neu machen,
  12. altes bad wie neu,
  13. altes badezimmer neu,
  14. badezimmer neumachen,
  15. altes bad wieder neu,
  16. altes bad tipps,
  17. alte-badezimmer.de,
  18. badezimmer neu machen wie gehts,
  19. suche jemand der ein badezimmer neu machen kann,
  20. alte bad neu machen,
  21. badezimmerausstattung auf alt gemacht,
  22. kennt jemand bad-und-fliese.de ,
  23. wieviel gefälle abwasserleitung,
  24. altes bad schön machen,
  25. tipps altes badezimmer
Die Seite wird geladen...

100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...