100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ammador, 29.08.2011.

1. #1 Ammador, 29.08.2011
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo NG,

ich habe ein altes Stadthaus gekauft und dort sind Badezimmer von vor 100 Jahren drin, ich würde gerne das alte Badezimmer erweitern, dahinter ist ein Raum, bloß wie bekomme ich das Wasser und abwasser dort hin?

Hat jemand schon einmal sowas gelegt und hat ein paar Tipps für mich?

Der Stand der Dinge, das Badezimmer (jetzt) ist ca. 2 Qm groß mit Wanne rechts an der Wand, die Wanne geht einmal längs durchs Bad, rechts an der Wand ein Waschbecken und hinten an der Wand ein WC, alles sehr klein und spatanisch.

Würde alles größer gestallten wollen, weiss bloß nicht wie viel Gefälle abwasser und WC haben muss, welche Bestimmungen greifen? wenn ich warm/kalt wasser verlege?

kann einer Helfen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , STRENG GENOMMEN darfst du nichtmal deine Wasserleitungen in deinen eigenen 4 Wänden SELBER Verlegen!

Aus der Ferne kann dir KEINER sagen , wo du was lang legen kannst. Weißt du den , was dort jetzt für Leitungen verlegt sind? Grade bei so alten Installationen kommt oft noch Blei vor , dann muss leider eh alles raus wenn erweitert wird!

Ich möchte dir nicht den mut nehmen , das selber zu machen , ich würde mich aber mit einem Inst. kurzschließen! So ein Bad ist schnell gemacht (LEitungen verlegen..) , wenn du selber die Stemmarbeiten machst , hast du schon den größten Kostenberg gespart!

Thema: 100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte badezimmer

,
  2. badezimmer neu machen

,
  3. altes badezimmer

,
  4. altes bad neu,
  5. bad neu machen,
  6. badezimmer auf alt gemacht,
  7. badezimmer erweitern,
  8. bad auf alt gemacht,
  9. altes badezimmer neu machen,
  10. bad und toilette vor 100 jahren,
  11. alte badezimmer neu machen,
  12. altes bad wie neu,
  13. altes badezimmer neu,
  14. badezimmer neumachen,
  15. altes bad wieder neu,
  16. altes bad tipps,
  17. alte-badezimmer.de,
  18. badezimmer neu machen wie gehts,
  19. suche jemand der ein badezimmer neu machen kann,
  20. alte bad neu machen,
  21. badezimmerausstattung auf alt gemacht,
  22. kennt jemand bad-und-fliese.de ,
  23. wieviel gefälle abwasserleitung,
  24. altes bad schön machen,
  25. tipps altes badezimmer
Die Seite wird geladen...

100 Jahre altes Badezimmer, neu machen, kennt jemand Tipps? - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...