10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen

Diskutiere 10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu sanieren und stehen vor folgender Herausforderung: Wir haben zwischen Wohnzimmer und...

1. #1 DerSeeger, 15.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2020
    DerSeeger

DerSeeger Neuer Benutzer

Moin zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu sanieren und stehen vor folgender Herausforderung:

Wir haben zwischen Wohnzimmer und Küche eine Trockenbauwand entfernt die auf der Betondecke montiert war. Ergebnis ist, dass wir einen 10 cm breiten Schlitz im Estrich haben.

Diesen würde ich gerne auffüllen und im Anschluss befliesen.

Im Baumarkt habe ich die Info erhalten, dass es am besten ist den Bereich unter dem Estrich (ca. 5m dick) mit Hart-Styropor auskleiden und dann Aussgleichmasse Extrem (baumit) auffüllen.

Ich würde dies gerne an einem großen Schlitz und 2 kleinen Löchern (20*20cm) am Rand des schwimmend verlegten Estrichs machen.

Kann das funktionieren?

Im Anhang noch ein paar Bilder um zu verdeutlichen um was es geht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Florian

IMG_9134.PNG IMG_9135.PNG IMG_9136.PNG IMG_9137.PNG

2. Anzeige

Thema:

10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen

Die Seite wird geladen...

10 cm breiter, ca 1m langer Schlitz im Estrisch auffüllen - Ähnliche Themen

1. Breite berechnen für Lamellentür

Breite berechnen für Lamellentür: Hallo, ich möchte in die Öffnung eine Lamellentür einbauen. an den Trockenbau sollen Holzprofile und in die Holzprofile kommen dann Topfscharniere...
  2. Teleskopauszüge 10 mm Breite

Teleskopauszüge 10 mm Breite: Hallo, ich suche Teleskopauszüge für Schubladen mit Soft Close und wenn möglich One Touch in einer Breite von 10 mm. Im Netz finde ich nur...
  3. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  4. Nische zu breit für Duschwanne

Nische zu breit für Duschwanne: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die Nische meiner Dusche etwas zu breit für die Duschwanne ist (ca. 2 cm pro Seite). Hat jmd. Eine Idee...
  5. Wie stark/breit muss eine Wange sein?

Wie stark/breit muss eine Wange sein?: Hallo zusammen, Ich habe den dachausbau bald beenden und werde eine 1/4 gewendelten Podesttreppe einbauen. Das berechnen der Stufen usw. findet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden