1 für 3 oder 2 für 3 oder 3 für 3?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 23.10.2013.

1. #1 Der Unbeugsame, 23.10.2013
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Hallo zusammen,

aufgrund meiner letzten Erfahrungen überlege ich jetzt ... doch ... endlich einen Netz-Bohrhammer zu kaufen - und zwar einen Vernünftigen! ;-)

Jetzt aber dann auch die Überlegung, zumal mein Bosch PSB 18 LI-2 den Geist aufgegeben hat - außerhalb der Garantie -, ob ich mit diesen wieder kaufe oder ob ich mir einen anderen (kleineren) Akkubohrschrauber kaufe.

Zzt. tendiere ich zu drei Geräten:

- ein Gerät für kleine Schrauberarbeiten z. B. bei Möbel zusammenbauen, aber mit genügend Power, um eine 10 cm x 8mm-Schraube in den passenden Dübel eines vorgebohrten Lochs in einem Mauerwerk oder in einer Betondecke zu schrauben (dafür ist der Bosch PSB 18 LI-2 teilweise doch zu unhandlich und auf Dauer zu schwer, besonders wenn man an schwer zugänglichen Stellen im letzten Winkel nahe der Bretter was Schrauben muss)

- ein Akku-Gerät für Mauerwerk-Bohrarbeiten (dafür ist der Bosch PSB 18 LI-2 vollkommen ausreichend, aber vielleicht reicht hier auch ein 10,8er oder ein 14,4er?)

- ein Netz-Gerät für Beton-Borharbeiten, Meißel-/Stemmarbeiten (dafür reicht der Bosch PSB 18 LI-2 nicht)

Was haltet ihr von dieser Unterteilung?

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.10.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

>>ICH<< würde einen kleinen kräftigen Akkuschrauber nehmen zum Möbel bauen und andere kleine Konstruktionen und einen Netz-Bohrhammer mit Stemmfunktion für die grobe maloche! EInen Akku-Bohrhammer würde ICH mir sparen , ich hatte zwar selber lange einen von Würth (wird auch von Bosch gewesen sein) , der lief auch gut ,aber selbst bei 2 Akkus kam man schnell an seine Grenzen , wenn es nicht nur 4 6mm Löcher waren!

Allerdings ist meine Empfehlung für den normalen Hausbesitzer gedacht , wenn du damit oft arbeiten musst , ist ein Akkuschlagbohrer nicht verkehrt,wobei ich hier auch nur eine handliche Variante nehmen würde , die man auch problemlos auf einer Leiter oder Dach händeln kann!

4. #3 harekrishnaharerama, 23.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wir haben dutzende Male über Bohrmaschinen und Akkuschrauber hier diskutiert.

Akkus müssen gepflegt und gewartet werden, sind anfällig - wenn man nur manchmal damit arbeitet, sollte man zu Netzgeräten greifen.

Eine kleine Bohrmaschine und ein Kombihammer sollten ansonsten genügen

Firmen nach denen man Ausschau halten sollte:
    Fein, Festool/Protool, Bosch, Metabo
    Dann auch
    AEG(Milwaukee/Ryobi), DeWalt, Makita

Thema:

1 für 3 oder 2 für 3 oder 3 für 3?

Die Seite wird geladen...

1 für 3 oder 2 für 3 oder 3 für 3? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Schaukel für 2 an Decke befestigen

Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  5. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...