Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein?

Diskutiere Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? im Baumärkte Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo Ich würde gerne bei Mercateo einkaufen. Leider muß man dafür ein Unternehmer sein. Gibt es eine Möglichkeit dort trotzdem einzukaufen - eine Kooperative oder ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #1

Hallo

Ich würde gerne bei Mercateo einkaufen. Leider muß man dafür ein Unternehmer sein.
    Gibt es eine Möglichkeit dort trotzdem einzukaufen - eine Kooperative oder so ähnlich?

Freundliche Grüße

•   

2. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #2
    Als Privatperson gar nicht.
    Kennst Du niemanden der einen Gewerbeschein oder so was hat?

ansonsten wüßte ich es nicht.

3. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #3
    Wie heißt denn der Gewerbeschein? Muß das ein spezieller sein

4. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #4
    Hallo,

du musst jemanden kennen/finden, der eine Firma/ein Gewerbe hat und der sich dort dann selber anmeldet und somit die Sachen für dich einkauft.

Ich denke, das wird umständlich....

Gruß
    Thomas

5. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #5
    jeder der eine firma hat oder etwas verkauft usw braucht einen gwerbeschein. Den bekommt man so viel ich weiß auf dem Gemeindeamt. Aber nicht kostenlos.

6. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #6
    Und in Ergänzung dazu: Achte mal auf die Mindestmengen bei Mercateo. Ich denke nicht, dass du die Mengen (wenn es um den von dir erwähnten Schiebetürbeschlag geht) für deinen Schrank benötigst, oder?

Gruß
    Thomas

7. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #7
    Ja, man muß Mindestmengen abnehmen, wäre aber OK
    Welchen Gewerbeschein muss man haben??

8. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #8
    Hallo,

das ist egal. du musst nur eine Firma sein. Oder Händler. Und mal eben spaßhalber irgendein Gewerbe anmelden geht auch nicht ohne weiteres. Du musst schon gewisse Angaben auf der Anmeldung machen, dann kommen IHK und Finanzamt und Berufsgenossenschaften und wollen alle irgendwas von dir

Gruß
    Thomas

9. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #9
    Zitat Zitat von Schnulli Beitrag anzeigen
    Hallo,

.... dann kommen IHK und Finanzamt und Berufsgenossenschaften und wollen alle irgendwas von dir
    meistens erst mal etwas Geld

10. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #10
    Hallo,

Ich denke mal leise vor mich hin:

Ein Gewerbe ist in wenigen Augenblicken angemeldet (Handel mit "Irgendwas"...), den Gewerbeschein kann man gleich mitnehmen, nachdem man die Gebühr bezahlt hat. Und dieser Schein reicht oftmals schon um sich irgendwo als Gewerbekunde registrieren zu können.
    Ein Gewerbe ist übrigens genauso schnell abgemeldet wie angemeldet......

Gruß
    Thomas

11. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #11
    aber wie läuft das dann mit der märchensteuer?

12. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #12
    ... wer nichts verkauft macht auch keine Umsätze also auch nix abzuführen.

Im Übrigen kann man auf den Unterlagen, die man dann vom Finanzamt bekommt, einen Haken machen, der erklärt, dass man die "Kleinunternehmerregelung" in Anspruch nehmen möchte. Damit ist man von der Umsatzsteuergeschichte befreit, darf aber auch selbige vom Vorlieferanten weder abziehen (und beim FA geltend machen) noch auf eigenen Rechnungen separat ausweisen (und muss sie somit auch nicht abführen).

Hilft aber nicht weiter, da ich nicht denke, dass harekrishnaharerama ernsthaft vor hat, etwas zu verkaufen. Wahrscheinlich wäre das Gewerbe schneller abgemeldet als die Unterlagen vom Finanzamt da sind

Gruß
    Thomas

13. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #13

14. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #14
    ....ich finde das als User-Login auch nicht gerade trivial...

*wegduck*

Gruß
    Thomas

15. Wie kann man als bei Firmenlieferanten einkaufen ohne ein Unternehmer zu sein? #15
    Da sag ich nur das dazu

•