Hallo,

folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Geschirrspüler selber angeschlossen (Fehler), war am Zulauf nicht ganz dicht - jedenfalls ist das Wasser genau gerade die Wand runter in die Hohlschicht usw. Resultat war das das gesamte Mauerwerk (Innenmauern und Außenmauer) feucht wurden... nachdem ich fast soweit war das ich jemanden für die Leckortung kommen lassen wollte ist mir mir gerade noch rechtzeitig die Sache mit der Geschirrspüle eingefallen und da ich ja meine handwerklichen Fähigkeiten kenne hab ich das nochmal kontrolliert und behoben - nachdem das schon vermutlich einige Wochen gelaufen ist..... Innen wurden die Mauern recht zügig trocken, Schimmel behoben alles gut. Mein eigentliches Problem sind noch 2 - 3 Stellen am Außenmauerwerk die immer noch feucht sind. Das meiste ist getrocknet, dass sehe ich auch an den weißen Rändern. Meine Frage ist nun wie lange kann das dauern bzw. muss ich mir Gedanken machen das da evtl. ein neues Problem auf mich zukommt? Die letzten Monate waren ja nicht gerade trocken und warm, aber irgendwann muss die Sache doch auch mal erledigt sein. Es handelt sich nur noch um den Verblenstein aussen, die Wände innen sind an den selben Stellen trocken. Die Lüftungsschlitze sind frei.
So zur eigentlichen Frage:
Was sagen die Experten wie lange kann / darf sowas dauern, ich kann allerdings nicht wirklich sagen wie viel Wasser da rein gelaufen ist. Oder müsste das schon längst erledigt sein und ich habe ein neues Problem???

Vielen Dank schon mal