Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen

Diskutiere Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": ich habe zwei gut sichtbare Dübellöcher in einer tapezierten Gipskaton-Hohlraumwand. Diese möchte ich aus optischen Gründen nun verschließen. Wie ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen #1
    Huthi

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem": ich habe zwei gut sichtbare Dübellöcher in einer tapezierten Gipskaton-Hohlraumwand. Diese möchte ich aus optischen Gründen nun verschließen. Wie bekomme ich das am besten hin? Wäre schön, wenn ich ein paar nützliche Tipps von Euch einholen könnte! Besten Dank schon mal im Voraus - beste Grüße!!!
    Huthi

•   

2. Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen #2
    Frage ist...welche Tapete...bei Raufaser und weissem Anstrich mach ich es folgendermaßen.

-etwas Mauermörtel oder anderen groben Putz anrühren.
    -Mit einem Spachtel in das Loch streichen.
    -Etwas warten (Antrocknen lassen).
    -Mit einem gewöhnlichen feuchtnassen (nicht tropfend) Haushaltsschwam in Kreisenden Bewegungen drüber wischen.
    (aufpassen das sich keine Ränder bilden)
    -Dann austrocknen lassen und mit Farbe drüber streichen.

Wenn´s ne andere Tapete ist muss man sich eben was einfallen lassen.

Gruß,

HausmeisterReichardt

•   

Ähnliche Themen zu Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen

1. Fuge schließen: Heydiho, hat jemand ne Idee, wie man ne Fuge in ner gemauerten Wand vollständig mit Mörtel ausspritzen kann? Also was braucht man da, so ne Art Spritze würd ich jetzt mal...

2. Türe automatisch öffnen und schließen (Eigenkonstruktion): Hallo ihr Tim Taylor's da draußen! Ich benötige heute mal eure Ideen zu einem aktuellen Problem von mir. Ich habe eine Türe, die zu einer bestimmten Uhrzeit auf und zu...

3. Rigips an die Wand ?: Wir haben 250m² Rauputz zu glätten. Wäre es eine günstigere Alternative zu Rotbandbearbeitung wenn wir überall Rigipsplatten drüberschrauben, die Fugen glätten und dann den...

4. Kaminrohrloch in Zwischenwand schließen/abdichten: Hallo zusammen, in einem Zimmer in der Wohnung stand früher ein Ölofen der jetzt rausfliegt weil im ganzen Haus nicht mehr mit Öl geheizt werden soll. Von einer Wand in...

5. Wandabbruchkante schließen ?: Guten Tag, ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f. Elektroinstallationen in der Abbruchkante...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bohrlöcher in rigips schließen

löcher in rigips schließen

rigips bohrlöcher schliessen

bohrloch im rigips spachteln

bohrlöcher rigips

hilfe rigipswand dübel loch

löche in riegibswand zumachen
elektrokanal rigipswand verschließen
rigips bohrlöcher spachteln
dübellöcher in tapeziertem rigips schließen
rigips dübel spachteln