Größe Schwimmteich?

Diskutiere Größe Schwimmteich? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Habe gestern einen Bericht im ZDF über einen Schwimmteich gesehen. Hat jemand eine Erfahrung gemacht, wie groß ein Schwimmteich sein muss, um daran auch Freude ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Größe Schwimmteich? #1

Größe Schwimmteich?

Habe gestern einen Bericht im ZDF über einen Schwimmteich gesehen. Hat jemand eine Erfahrung gemacht, wie groß ein Schwimmteich sein muss, um daran auch Freude zu haben? Der dargestellt Pool war mit einem Durchmesser von 12m schon recht groß und diesen Platz habe ich einfach nicht. Lohnt sich denn überhaupt ein Bau von unter 10m Durchmesser?

•   

2. Größe Schwimmteich? #2
    Hab mal für dich gegoogelt
    Da kannste zumindest mal stöbern

gartenteich | schwimmteich | gartengestaltung.biz

Schwimmteich Garten-Planung Gartengestaltung Dipl.-Ing. J. Windt

3. Größe Schwimmteich? #3
    Willst Du einen Schwimmteich oder einen Pool?
    Schwimmteiche müssen aufgrund ihrer Filterfunktion usw um einiges größer sein als ein pool.
    Die müssen auch nicht rund sein, eckig geht auch, oder auch um die ecke gebaut usw.

4. Größe Schwimmteich? #4
    das sehe ich genauso wie howie!

ein schwimmteich sollte nicht zu klein sein, vor allem wenn er an den ufern flach abfällt hast du sonst zu wenig platz zum schwimmen oder um dich im wasser zu bewegen

5. Größe Schwimmteich? #5
    Der Filterbereich sollte ordentlich groß sein und im Verhältnis zur Größe, der Nutzung und den Nutzern stehen

6. Größe Schwimmteich? #6
    Es kommt auch darauf an, ob du ein ökologisch korrekten "Minisee" gestalten willst, oder einfach nur eine kleine Abkühlung.
    10 Meter sind wirklich nicht viel Platz und du solltest darüber nachdenken eine Art becken zu gestalten. Weil bei der Bauart "Teich" es zu lange dauern würde, bis es tief genug wird. Während du das Becken gleich steil in die Tiefe führen kannst. Seerosen, Fische, Pflanzen etc. kannst du trotzdem einsetzen.

Gruß

•   

Größe Schwimmteich?