Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell

Diskutiere Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner derzeitigen Wohnung habe ich wie der Thread Ersteller eine Treppe mit einem Eisengestell und Holztreppen. Jedoch habe ich beim Einzug die Treppe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell #1

Hallo,

in meiner derzeitigen Wohnung habe ich wie der Thread Ersteller eine Treppe mit einem Eisengestell und Holztreppen. Jedoch habe ich beim Einzug die Treppe und die Stufen neulackiert. Nach der Anbringung der Stufen auf dem Eisengestell, habe ich zwischen den Stufen deutliche Luftschlitze und die Treppe knarrt ordentlich. Vorher war zur Trittschalldämmung auf dem Eisengestellt Kork aufgeklebt, den ich beseitigt habe. Kann mir jemand sagen, wie ich das knarren am besten beseitigen kann? Ich habe an eine Gummi- / Silikon- / Korkmatte gedacht!

Ein Foto der Treppe findet ihr im Anhang

Gruß Yonkers.

•   

2. Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell #2
    sep

Hallo,
    wenn das Problem mit einer Korkunterlage nicht vorhanden war
    was hindert dich den, das auch wieder so zu machen.

•   

Ähnliche Themen zu Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell

1. Betontreppe mit Holzstufen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Betontreppe und darauf sind Holzstufen als Belag. Nun bröckelt der Putz unter dem Holzbelag ab und entlang der...

2. Holzstufen auf Eisengestell: Hallo ich habe eine Treppe die aus Holzstufen auf einen Eisengestell bestehen, muss jetzt die Stufen aber wegen Renovierung abbauen das ist nicht das Problem nur hinterher...

3. Hallo Leute, ich möchte eine Steinwand an eine Seite im Wohnzimmer und um den kamin: Hallo Leute, ich möchte eine Steinwand /Steinmaurer an eine Seite im Wohnzimmer und um den kaminvorbau herum machen (da kommt dann ein Schwedenofen davor - Foto ist noch vom...

4. Zusätzliche Schallisolierung/ Trittschalldämmung: Hallo! Wir haben einen großen Raum durch eine Leichtbauwand in zwei kleinere Räume geteilt. Da es sich allerdings vorher um einen durchgehenden Raum gehandelt hat, besteht...

5. laminat mit trittschalldämmung: hallo alle haben uns ein haus gekauft (17 jahre alt ) und wollen überall laminat verlegen (keller nicht ) laminat mit trittschalldämmung ist es sinnvoll unter das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

treppe trittschalldämmung

trittschalldämmung treppe

trittschalldämmung für treppen

holztreppe trittschalldämmung
trittschalldämmung stahltreppe
trittschalldämmung holztreppe
trittschall treppenstufen
treppen trittschalldämmung
trittschalldämmung treppen
stufen trittschalldämmung
stahltreppe trittschalldämmung