Terazzo-Treppe schleifen und polieren

Diskutiere Terazzo-Treppe schleifen und polieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unsere Treppe im Treppenhaus ist aus Terazzo. Ich möchte die Stufen abschleifen und polieren. Da die große Poliermaschinen für die Stufen viel zu groß ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Terazzo-Treppe schleifen und polieren #1

Hallo, unsere Treppe im Treppenhaus ist aus Terazzo. Ich möchte die Stufen abschleifen und polieren. Da die große Poliermaschinen für die Stufen viel zu groß sind, siche ich wes handlicheres. Kann ich den Exzenter-Schleifer oder den Winkelschleifer nehmen? Wo bekomme ich geeignete Diamant-Schleifscheiben (ich habe nur Trennscheiben im Baumarkt gesehen) mit 125mm für den Excenter, bzw. 110 für den Winkelschleifer? Oder kennt jemand eine Maschine, die ich im Westsachsen miten kann?

Die Frage stelle ich gleichzeitig bei "Beton" und "Maschinen".

Grüße + Danke

•   

2. Terazzo-Treppe schleifen und polieren #2
    Um Terrazzo abzuschleifen, kannst du einen Winkelschleifer nutzen. Im Baumarkt bekommst du eine Vielzahl von Zubehör, da ist auch was dabei, mit dem du Stein, Beton und Terrazzo bearbeiten kannst.

•   

Ähnliche Themen zu Terazzo-Treppe schleifen und polieren

1. Treppe färben, wie?: Hi, habe eine ca. 10 Jahre alte, selbstgebaute Holztreppe. Sehr helles holz und die beschichtung da drauf (die mein Vater raufgemacht hat) ist durchsichtig bis an ein paar...

2. Beton auf Hochglanz polieren: Hallo zusammen, eine Frage hätte ich undzwar würde ich gerne 2 von mir gegossene Betonplatten auf Hochglanz polieren. Bin auf diesem Gebiet völlig neu aber vielleicht hat...

3. Spachtel schleifen bei Türen Türrenovierung: Hallo! Nachdem ich eine alte Furniertür nun renoviere bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe Das oberste Furnier auf beiden Seiten...

4. Acryl- / Kunstoffbearbeitung (schleifen / polieren) mit Micromesh: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte gleich mal eine meiner neuesten Errungenschaften vorstellen. Vorgeschichte: Ich habe seit langem einen zuverlässigen...

5. Dielen Reinigen statt Schleifen: Hallo, Habe das Problem,das ich ca 100 m² Dielenboden zu reinigen Bzw.zu schleifen habe , aber alle Wände Sind frisch gestrichen ( vom Vormieter ) und beim schleifen der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

terrazzo selbst schleifen

terrazzoboden selber schleifen
terrazzo treppe abschleifen
terrazzo polieren
Terrazzo selber schleifen
terazzotreppe
terrazzoboden polieren
steintreppe abschleifen
terazzo selber schleifen
steintreppen selber schleifen
terazzo bearbeiten